Forum - Wegen Ausschluss von Russinnen bei Wimbledon

Katerchen

WTA will jetzt Wimbledon abstrafen.

Die Damentennis-Organisation WTA erwägt laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" Sanktionen gegen Wimbledon, weil die Turnier-Organisatoren russische und belarussische Profis in diesem Jahr ausschließen wollen.

Ich finde die Entscheidung von Wimbledon richtig, schließlich vertreten diese Sportler Russland. Dem Land darf man keine internationale Plattform mehr zur Verfügung stellen. Außer die betreffenden Sportler distanzieren sich in aller Öffentlichkeit von Putin. Dann aber dürften die in Ihrer Heimat nicht mehr willkommen sein.

Maarja

Ich fände das schon ziemlich merkwürdig, wenn Sportler für Russland antreten in der gegenwärtigen Situation. Gerade Sport sollte Völker verbinden und Frieden stiften. So gesehen finde ich es auch schon merkwürdig wenn sich Sportler nicht von Putins Politik distanzieren 

hobbykoch

Ich sehe es wie du, Katerchen. Sanktionen müssen konsequent und in allen Bereichen gelten. Ansonsten sind sie überflüssig. Dass es für die einzelnen Sportler ungut ist, mag sein. Ist aber nichts im Vergleich zu dem, was die ukrainische Bevölkerung erleidet.