zunächst musste ich lachen bei der Meldung, aber es ist eigentlich nicht wirklich lustig. Es reicht schon dass Menschen sich mit allerhand Verschönerungsmethoden malträtieren, die können sich das ja, zumindest theoretisch, selber aussuchen
Forum - Wegen Botoxanwendung bei Schönheitswettbewerb disqualifiziert
Guter Titel, Raggiodisole!
Das da Kamele gemeint sind, ist schon kurios. Wenn man aber bedenkt, zu was der Mensch fähig ist, wird einem Angst und Bang! ( nicht nur bei 4beinigen Kamelen)
In meinen Augen ist es auch ein "sich Verunstalten", aber bei Tieren hört sich der Spaß auf, weil sich diese nicht wehren können. Arme Kamele.
Das ist einfach nur mehr krank und an Oberflächlichkeit kaum mehr zu überbieten. Was sich jemand selber antut, um dann (vermeintlich) schön auszusehen, ist seine/ihre Sache. Aber Tiere dafür zu missbrauchen ist abartig.
Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich, dass es um Zweibeiner geht. Dass das Problem auch echte Kamele betrifft lässt einen den Kopf schütteln.
Aber wir dürfen und nicht stark empören, betreiben wir doch genauso eine Manipulation der Tiere durch selektive Zucht. Als Beispiele dienen die Perserkatzen, die Nacktkatzen, bei den Hunden sind es auch viele „Rassen“, wo das Erscheinungsbild nicht tiergerecht ist. Beispielsweise Schäferhunde, die alle einen Hüftschaden haben. Angezüchtet durch idiotische Menschen wegen seinem Schönheitswahn.
ABARTIG
man sollte sich auch nicht in Hunde und Katzen "Shows" vertiefen.
in den Emiraten werden sogar die Falken "modifiziert"
Botox für Tiere, davon habe ich noch nichts gehört, das ist aber schon sehr extrem. Es reicht doch, wenn sich Menschen damit stechen lassen.
wurden 40 Kamele in Saudi- Arabien beim Abdulaziz Camel Festival, einem riesigen Fest für Kamele
das Preisgeld verführt viele Züchter, zu unlauteren Praktiken zu greifen, von denen aufgespritzte Kamellippen wohl noch das harmloseste sind .
Genaueres kann man hier nachlesen: https://orf.at/stories/3239557/
ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll ... ich find's schon schlimm, wenn Menschen sich mit solchen Mitteln verunstalten(das ist es in meinen Augen), aber bei Tieren, die sich nicht wehren können, find ich das geradezu grotesk (mir fällt grad kein besserer Asudruck ein)
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 10.12.2021 um 07:27 Uhr