Forum - wegen kühlen Wetter beginnt die Spargelsaison nur schleppend

littlePanda

Das kühle Wetter mag der Spargel nicht so sehr und daher beginnt die heurige Ernte im Marchfeld nur zörgerlich.

Freut Ihr Euch schon auf den heimischen Spargel?

Martina1988

Oh ja! Ich freue mich schon sehr auf den Spargel. Spargel mag ich in allen erdenklichen Variationen!

jowi59

Dem Spargel wird das spätwinterliche Wetter nicht behagen.

Und so geht es wahrscheinlich auch noch in die nächste Woche weiter.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 13.04.2023 um 15:59 Uhr

Anna-111

Ich freue mich schon auf den heimischen Spargel. Teilweise gibt es in den Restaurants schon sehr viele Spargelgerichte auf den Karten. 

hexy235

Wir freuen uns auch schon auf den heurigen Spargel aus dem Marchfeld. Wegen dem kalten Wetter müssen wir eben noch ein wenig geduldig sein.

Ullis

Ich komme gerade vom ersten Spargelessen in diesem Jahr. Einfach nur köstlich. Mal sehen, wie das Angebot auf dem Markt dieses Wochenende ist. Ich freu mich drauf.

martha

Im Marchfelderhof hat vor einigen Tagen bereits das legendäre Fest der Saison des Spargels mit einigen Promis statt gefunden. Wir müssen Spargel nicht unbedingt haben, anderes Gemüse ist uns lieber.

snakeeleven

Ich freue mich schon auf den ersten Spargel.

moga67

Leider lässt der heimische Spargel noch auf sich warten. Das nasse und kalte Wetter mag der Spargel ja gar nicht und auch das Abernten wird dann nicht so einfach. Da steht man bis zum Gummistiefelrand im Dreck.

MaryLou

Das ist mir zum Glück egal, ich esse Spargel nicht gerne. Weder den weißen noch den grünen Spargel.

🤔Vielleicht liegt es an der Zubereitung. 

• 1
  • 2