Wir haben es auch noch nicht bereut in unserem Dorf zu wohnen. Da gibt's auch noch die gute alte Nachbarschaftshilfe. Ich freue mich für dich und deine Familie.
Forum - Weicher Boden, Anhänger sitzt fest
Das finde ich sehr schön und herzerwärmend, dass es die gute alte Nachbarschaftshilfe noch gibt! Und es ist auch nicht unwichtig, dass man sich im Wohnumfeld wohl fühlen kann. Ich bin mit meiner Wohngegend auch sehr zufrieden. Mit den meisten Nachbarn verstehe ich mich sehr gut und auch mit den anderen gibt es keinen Streit oder Unfrieden, aber einfach wenig Kontakt.
Wir sind im Frühjahr aufs Land gezogen und haben es bisher noch nicht bereut. Wir hatten zwar noch nicht allzu viel mit den Nachbarn zu tun, aber bisher waren alle äußerst hilfsbereit.
Ich liebe die Region in der wir seit 4 Monaten Wohnen hier ist Regionalität überall an 1. Stelle, egal ob im Gasthaus, oder beim Greissler, Samstags am Markt
Hilfsbereitschaft wird hier groß geschrieben
ein jeder grüßt hier einen jeden
Bin auch sehr zufrieden. Wohnen seit 16 Jahren am Marzerkogel mitten in den Weingärten, alle in unserer 10Häuser-Gasse sind sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Habe mich auch in der Gemeinde (z.B. Verschönerungsverein) integriert und habe so alle Leute (700 Seelen) kennen gelernt.
bei Deinem Titel dachte ich: ohje, sie ist hilflos alleine am Bauplatz und sucht Rückenstärkung auf die Frage die Du letztendlich gestellt hast wäre ich nie gekommen. Also ich kenne das Leben in der Großstadt und Land. Wir hatten mal wieder wirklich Glück. Kleines Dorf, jeder kennt jeden. Bis auf 5 Ausnahmen (erstaunlich, aber alle aus Wien übersiedelt) ist die Dorfgemeinschaft fantastisch. Wir lieben es
hier zu leben
Ich kenne beides, aber im laufe der Jahre habe ich in der Stadt und auch auf dem Land sehr nette Leute mit denen ich gut befreundet bin kennengelernt
Wir fühlen uns total wohl in unserem Dorf. Auch bei uns wird Nachbarschaftshilfe groß geschrieben.
Und ich dachte du hast eines dieser mobilen Winzighaeuser und du verschiebst es alle paar Wochen damit sich der Blick aus dem Schlafzimmerfenster aendert.
- 1
- 2
Gestern ist der Anhänger mit unserem Haus drauf fest gefahren. Die Erde war zu feucht und der Anhänger zu schwer gewesen. Ich kenne ja noch nicht viele Nachbarn aus der Umgebung und musste mich auf die Suche nach einen Bauern begeben der einen großen Traktor besitzt um uns da weiter zu helfen. Ich hatte so viel Hilfe von den mir bekannten Nachbarn erhalten als ich mich auf die Suche begab. Schnell konnte mir ein Jungbauer helfen" den Karren aus dem Dreck zu ziehen" und auch heute am Morgen kommt er vorbei wenn der Kran mit dem Dach und den Innenwänden kommt. Unsere Entscheidung hierher zu ziehen war goldrichtig bei der Hilfsbereitschaft die wir hier erfahren. Wie wohl fühlt ihr euch in eurer Wohngegend oder hast du es schon bereut dorthin gezogen zu sein?