Forum - Weihnachten. Weihnachtsgebäck, neue Sorten, wieviel?

 
DIELiz

welche Sorten gibt es heuer bei dir? wieviele verschiedene?

machst du auch Pralinen, Stollen und Lebkuchen?

gibt es nur die vielgeliebten Familienrezepte? oder wird durch neue Krapferlideen ergänzt?

 

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 07.10.2020 um 00:03 Uhr

Bon-Obo

Muss schauen wie ich dieses Jahr Zeit hab....es gibt auf jeden Fall mein legendäres Früchtebrot, da hab ich einige Zeit zu tun.*froi*

Vielleicht mach ich mitte November 2-3 Dresdner Stollen, das steht aber noch in den Sternen, kommt auf die Nachfrage an, ...wie... "Papa kannst du"....ok dann. Auf Kekse und dergleichen hab ich zur Zeit keine große Lust. Aber wer weiß schon...sind noch ein paar Tage bis dahin.

sssumsi

Soweit bin ich noch nicht :) aber es gibt ein paar Sorten die nicht fehlen dürfen. Neue Sorten werden eher spontan und kurzfristig eingebaut.

abirgit

Ich habe einige Rezepte von meiner Mama die ich immer mache. Das sind so ca 7 Sorten. 1 bis 3 Sorten probiere ich immer neu. Lebkuchen muss sowieso jedes Jahr dabei sein.  Stollen und Pralinen mache ich nicht. 

Raggiodisole

meine Antwort kann man schon unter einem anderen Post nachlesen*ggg*

 

hobbykoch

Ich habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht. Auf jeden Fall werde ich Lebkuchen backen. Der Rest ergibt sich - je nach vorhandener Zeit und Lust zum Backen. Aber bei mir bleibt die Anzahl der Kekssorten immer sehr überschaubar ;-)

alpenkoch

ich werde Lebkuchen austesten