Forum - Weihnachtliche Düfte

Pesu07

Es gibt bestimmte Düfte, die unzertrennlich mit Weihnachten verknüpft sind. Mir fallen da spontan ein: Glühwein, Lebkuchen, Tannenzweige, Kerzen, Weihrauch.
Diese Düfte sind für die meisten von uns mit positiven Erinnerungen und Gefühlen verbunden.
Wie duftet für euch Weihnachten?

Pannonische

Weihrauch in derDuftschale ist für mich der Favorit zu Weihnachten. Aber auch frisches Tannengrün.

michi2212

Weihrauch geht gar nicht, aber sonst bin ich für alle Düfte offen .                                            

Martina1988

Alles in Kombination mit Orangenduft. Weihrauch mag ich leider gar nicht. Da wird mir immer sofort schlecht. 

hobbykoch

Zimt bzw. generell Lebkuchengewürze (Anis, Kardamom, Nelken, etc.), Tannenduft, Bienenwachskerzen, Zitrusfrüchte, ...

Weihrauch kann ich nicht ausstehen und verbinde es auch nicht mit Weihnachten.

Teddypetzi

Bei uns darf es nach Zimt und Orangen duften, nur Weihrauch darf es nicht sein

Raggiodisole

als ich noch was gerochen hab, hab ich immer Stövchen mit verschiedenen Duftölen im Haus gehabt, aber jetzt eigentlich nmmer, meine Lieblinge waren die zitronigen Düfte, Weihrauch hab ich nicht so gern

Billie-Blue

Ich habe eine sehr geruchsempfindlcihe Nase und empfinde daher Gerüche schnell als aufdringlich. Deshalb findet man bei mir keine Duftschalen oder Duftkerzen. Weihrauch mag ich hie und da ganz gerne und den Geruch von Keksen und Punsch, Mandarine und Orange.

moga67

Weihrauch - Orangen - Zimt - Nelken - Punsch - Kekserlduft.....
Ich mag diese Zeit der Gerüche wirklich sehr gern - hab auch einige Duftlampen und Kräutermischungen zum Räuchern.

Limone

Ich mag keinen Weihrauch, manche Weihnachtsdüfte riechen auch zu intensiv. Bei uns riecht es nach, Zitrusdüften wie Zitrone, Orange etc.