Forum - Weihnachtsbeleuchtung heute schon?

in manchen jahren bleibt die weihnachtsbeleuchtung das gesamte jahr hängen (aber meist nicht eingeschalten), heuer wird die beleuchtung wohl gegen ende november aufgehangen.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Leute bei uns heuer extrem früh dran sind mit der Weihnachtsdeko. Bereits letzte Woche habe ich in einem Garten einen Weihnachtsmann mit einer ganzen Herde von beleuchteten Rentieren entdeckt.
Wir werden morgen die neu gekaufte Weihnachtsbeleuchtung testen, sodass sie im schlimmsten Fall am Montag noch umgetauscht werden kann. Eingeschalten wird diese allerdings erst Ende November.
Aufgrund der jetzigen Situation vermute ich auch, dass mehr Haushalte Weihnachtebeleuchtungen aufhängen und auch etwas früher einschalten werden.
Mir fällt die Weihnachtsbeleuchtung immer schon um diese Zeit auf. Ich werde sie auch im Lauf der kommenden Woche aufhängen und einschalten. Ich habe sowieso nur Lichterketten, die man eigentlich auch ohne Weihnachten einschalten könnte. Kitschige Figuren haben wir keine.
Bei mir kommt Weihnachtsdeko inkl Beleuchtung erst zum 1. Advent. Dann gefällt mir diese auch noch nach dem 25. 12.
also , ganz ehrlich, ich hab vor zwei Tagen auch schon mal alle meine Lichterketten kontrolliert und überlegt, ob ich nicht schon die Fenster a bissal beleuchten soll.... nach zwei Wochen mehr oder weniger Dauernebel bin ich schon echt trübsinnig ... und gestern abend hab ich bei der Nachbarin vis a vis schon das Lichterl im Fenster gesehen.... ich hol jetzt meinen schwedischen Lichterbogen und stell ihn ins Fenster*ggg*
euch einen schönen Sonntag!
Ja, das gibt es auch, das vereinzelte Weichnachtsbeleuchtungen hängen bleiben. Das meiste wird derzeit wieder angebracht, getestet und dann ab Dezember geschaltet.
In dieser langweiligen tristen Zeit kann ich gut verstehen, dass dir Leute sich auf etwas freuen möchten und sich entsprechend früher darauf vorbereiten, um die Vorfreude länger zu genießen.
- 1
- 2