Forum - Weihnachtsbeleuchtung montieren

 
Limone

Wir haben schon angefangen mit dem Montieren der Weihnachtsbeleuchtungen. Jetzt ist es noch angenehmer, weil es nicht so kalt ist. Manche Beleuchtungen werden nicht abmontiert, die verbleiben das ganze Jahr draußen. Eingeschaltet werden sie natürlich noch nicht. Habt Ihr auch schon angefangen zum Montieren?

xblue

nein, aber deine Idee ist gut

moga67

Im Freien wird bei uns gar nicht mit Lichterketten geschmückt. Ende November tobe ich mich dann im Haus aus. Dafür aber dann auch mit Lichterketten!

jowi59

Alle reden vom Energiesparen.

Und dann werden Ende Oktober schon Lichterketten und anderes montiert und wahrscheinlich auch eingeschalten.

Aber über Lebkuchen im Handel wird gelästert.

Familienkochbuch

bei uns wird ende november, ganz kurz vor dem ersten adventsonntag, ein kleines bäumchen im garten beleuchtet. mehr halte ich für übertrieben.

die beleuchtung im sommer nicht abzumontieren gefällt mir nicht, in der nachbarschaft gibt es einige häuser, wo man im august den weihnachtsstern herunterbaumeln sieht, und die eiszapfenlichterketten.

Anna-111

Ich hab für den Garten Solarlichterketten, die werde ich heute über die Blumenkisten montieren. 

Teddypetzi

Eine Lichterkette darf bei uns das ganze Jahr leuchten (täglich von Sonnenuntergang bis 23:00)

ansonsten beginnen wir gegen Mitte November jowi59, die brauchen fast keinen Strom (sind normalerweise alles LED) und unserer kommt von der Sonnenenergie

Pesu07

Wir haben keine Lichterketten im Freien. Aber die Idee ist nicht schlecht. 

Limone

jowi59 Du hast nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben, das sie noch nicht eingeschalten werden. Dafür haben wir im Hause keine Lichterketten. Die im Freien sind alle mit LED.

hexy235

Bei uns gibt es keine Weihnachtsbeleuchtung, weder im Haus, noch im Freien. Habe kein Interesse an solchen Sachen.

  • 1
  • 2