Was es heuer Weihnachten gibt, kann ich jetzt noch nicht sagen - ist mir noch zu früh.
Bei uns gibt s am 24.12. meistens Mittag eine Erdäpfelsuppe und abends eine Jause, die restlichen Tage wird aber "geschlemmt"
Was es heuer Weihnachten gibt, kann ich jetzt noch nicht sagen - ist mir noch zu früh.
Bei uns gibt s am 24.12. meistens Mittag eine Erdäpfelsuppe und abends eine Jause, die restlichen Tage wird aber "geschlemmt"
ui mir ist das wirklich zu früh zum beantworten. was es auf jeden fall geben wird, ist eine nudelsuppe mit würstl zu mittag
Zu Mittag gibt's auf jeden Fall eine Nudelsuppe mit Würstel. Und am Abend wirds vermutlich ein Fondue sein.
Hallo!
Bei uns gibt es jedes jahr am 24. Raclette. Darauf freuen wir uns alle. Jeder bringt was mit (soßen, gemüse, beilagen...)
Und das seit 2008. Und es hängt uns noch immer nicht zum halse raus
am 24. Raclett bei einer Tochter- 26. 20 Personen zum Mittagsessen- immer mindestens 3 Gänge aber für Kinder immer Schnitzel mit Pommes- für die Erwachsenen meistens 2 verschiedene Hauptgerichte zur Wahl. Letztes Jahr Wildragout mit Spätzle und Blaukraut, und als zweites Hauptgericht gefüllten Schweinekrustenbraten vom Holzkohlengrill (indirekt gegrillt) mit Salaten
mir ist das jetzt auch noch zu früh, obwohl ich weiss, dass man bestimmtes fleisch rechtzeitig vorbestellen muss. wir sind aber in den letzten jahren dazu übergegangen, zu weihnachten weniger aufwändig zu kochen - wir machen das unterm jahr hin und wieder mal und gehen es zu den feiertagen eher gemütlich an.
Bei uns gibt es meistens am Hl.Abend eine kalte Platte. Das kann ich schon am Vormittag vorbereiten.
Bei uns gibt es jedes Jahr Bratwürstel mit Sauerkraut und Störibrot, ist bei uns Tradition.
Am 24.12. gibt es immer dasselbe, nur an den anderen beiden Feiertagen gibt es immer etwas anderes.
Was gibt es bei euch heuer? Ist es immer dasselbe oder gibt es jedes Jahr etwas anderes?
Ist es ein festliches Essen oder "normal"?