Weihnachtsessen / Menü (Tipps / Vorschläge)

Daniela120
Daniela120

Hallo Liebe Community, 

ich habe für den 25.12. folgendes Menü für 5 Personen geplant. 

Vorspeise 

Lachstatar + Avocado & kleiner Salat

Hauptgericht 

Burger vom Grill mit Steakhouse Pommes (TK)

& Coleslaw dazu Dipps (Sour Cream & Babecue Sauce) 

Dessert

Schokokuchen mit flüssigem Kern & Himbeersorbet

Für das Menü werde ich alles (Burger Buns, Burger Patties, Röstzwiebeln etc.) selber machen bis auf die Steakhouse Pommes. 

Hat jemand noch Tipps bzw Änderungsvorschläge? 

Was für ein Aperitif wäre hierzu passen? 

Vielen Dank vorab! 

Liebe Grüße 

Daniela 

Genoveva
Genoveva

Liebe Daniela, folgender Änderungsvorschlag: Menü für 7 Personen, mein Mann und ich kommen auch - lecker, lecker.

lg genoveva

Pannonische
Pannonische

Perfekt. Ich hoffe, Dir hilft jemand bei so viel Aufwand

Bon-Obo
Bon-Obo

Liebe Daniela, als Apéritif schlag ich dir nen Campari Soda/Orange vor. Süß und Bitter stimmen deine Gaste auf ein herzhaftes Mahl ein. Ist ne tolle Zusammenstellung und lässt sich sehr gut vorbereiten.

Rezeptesammlerin
Rezeptesammlerin

Ich würde als Aperitif einfach mit Sekt anstossen - evtl. ein Rose - passt super zum Lachs!

Lebensmittel-selbstg
Lebensmittel-selbstg

Als kleines Fingerfood zur Champignoncreme Suppe gibt es bei mir (weil immer wieder verlangt) Tacos mit Kräuter-Frischkäse und schmalem Streifen Serrano-Schinken oder Lachs.

Kochboy1990
Kochboy1990

Einen Aperol Spritz mit einem Mandarinenstück und den Rand des Glases ein wenig mit Mandarinenschale einreiben für den weihnachtlichen Touch :)