Forum - Weihnachtsgeschenk

MaryLou

Als Weihnachtsgeschenk, sehe ich ein ganz persönliches Geschenk an, daß ich extra nur für diesen einen Menschen besorgt habe. Das gibt es bei uns nicht mehr.

Eine Flasche Wein oder Sekt oder ein paar Pralinen hingegen sind für mich kein Weihnachtsgeschenk. Das kann schon mal mitgenommen werden wenn man wo eingeladen wird.

Siehst du es anders?

Lara1

Für mich ist ein Weihnachtsgeschenk auch etwas selbst gebasteltes, gebackenes oder auch nur mit Liebe ausgesuchtes.

Ich freue mich auch über Pralinen oder eine gute Flasche Sekt. Hauptsache es kommt von Herzen.

Raggiodisole

also meine selbst gemachten Pralinen seh ich sehr wohl als Weihnachtsgeschenk an, da steckt sehr viel Arbeit und Liebe drin, auch meine Marmeladen, Chutneys, Liköre und Essigvarianten zähl ich da dazu

Limone

Selbstgemacht Speisen oder Getränke sind für mich auch ein persönliches Geschenk. Auch besondere Duschgele oder Körperlotionen sind ein Geschenk, das man nicht jedem schenkt.

AllBlacks

schwierige frage, weil jeder das anders sieht... kinder wollten alk, also haben sie etwas spezielles alkoholisches bekommen. 

wir erwachsenen schenken uns in der regel nichts, speziell heuer haben wir - anstatt das geld für ulaub auszugeben - für wellness zu hause investiert. also haben wir uns quasi die geschenke im laufe des jahres gemacht.

Billie-Blue

Natürlich sehe ich das anders, warum soll eine Flasche Wein kein Weihnachtsgeschenk sein? Nur weil du das nicht möchtest, gilt das ja nicht für alle. Dann kommt der nächste und sagt, er findet, dass Bekleidung keine Weihnachtsgeschenk sei. Oder Küchengeräte sind kein Weihnachtsgeschenk. Es kann alles ein Geschenk sein. Man muss halt wissen, was man wem schenkt, bzw. wer womit eine Freude hat.

Gelöschter User

Ich finde auch, dass man das nicht so generell sagen kann! Wir waren dieses Jahr im Urlaub in Frankreich - unter anderem in Chateneuf du Pape - und haben von dort Wein mitgebracht, der an einige ausgewählte Menschen als Weihnachtsgeschenk weitergegeben wurde. Und die wissen es sehr wohl zu schätzen......