Forum - Weihnachtsgeschenke

wondreber

Wir haben die Möglichkeit, das eine oder andere "überflüssige" Weihnachts-, aber auch Geburtstagsgeschenk anlässlich einer Benefiztombola für soziale Zwecke abzugeben. Somit erfüllen Geschenke ohne Verwendungszweck auch noch einen sinnvollen Dienst.

cassandra

Warum nicht? Aber über Kerzen würd ich mich immer freuen, und Seife braucht man sowieso.

Das nächste Mal vor Weihnachten die Liebe zum Kochen ansprechen, dann bekommt man schöne Kochgeschenke  

hobbykoch

Das ist eine gute Idee. 

Genauso wie die "Kost-Nix-Läden". Dort kann man auch gut erhaltene, aber nicht (mehr) benötigte Sachen hinbringen. Gleichzeitig kann man Dinge, die man gerne möchte oder brauchen kann, mitnehmen. 

Erbse

Schrottwichteln finde ich immer ludtig 

Limone

Kerzen braucht man immer, aber die Seifen oder sonstige Düfte oder Duschgels etc. verschenke ich an die Sammlungen, die regelmäßig bei uns vorbeikommen

isa1991

Ist eine sehr gute Idee 

MaryLou

Weiterschenken

Monika1

Ich finde auch, dass man Kerzen und auch Seifen immer brauchen kann. Die Idee mit den Kost-Nix-Läden finde ich auch super !

Tsambika

Wir waren vor 3 Jahren zu Silvester in Halle/Saale bei Freunden. In der Innenstadt gab es da zwischen den Punschhütten tatsächlich einen Weihnachtsgeschenke-Tausch-Stand.

Schabernagi

Ich hab noch nie solche Tauschstände/börsen gesehen, finde die Idee aber super