Forum - Weihnachtsgeschenke die in (nicht in) Frage kommen. Verschenkst Du?

elisaKOCHT

in unserem Pensionsalter verschenken wir keine "hardware" mehr - mit Ausnahme zum Beispiel selbstgemachter Geschenke (doch wenn es wirklich die blaue Nummer 5  gibt...).

Personalisierte Weine oder Tassen, Gutscheine, Erlebnisgeschenke, Reisen, Bekleidung, Restaurantgutscheine etc. haben wir nur verschenkt wenn wir uns 101%ig sicher waren, daß es wirklich ankommt. Wir haben zu oft im Freundeskreis erlebt das sich jemand "die Freude über ein Fotoalbum(hierbei war auch unser Fehlgriff) oder einen Fallschirmsprung, heraus  quält" und enttäuscht ist.  Hast Du, so wie ich, als Schenkender schon einmal daneben gegriffen"? Hast Du als  Beschenkter schon innerlich wegen dem falschen Geschenk aufgestöhnt? Bin gespannt auf die Antworten, denn ich bin mir sehr wohl bewusst das hier im Forum auch Schenkende und deren Beschenkte schreiben

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 06.12.2018 um 21:42 Uhr

Halbmondchen

Ich frage immer vorher was die Enkelkinder brauchen. Die Kinder bekommen ihre Lieblingsschokolade...Kaffee usw. Wir schenken uns nicht mehr viele Sachen. Die Erwachsenen haben eh alles und es soll  nur eine kleine Freude sein für sie. Sind wir wo eingeladen gibt es auch Produkte von Lindt & CO.

Monika1

Meine Tochter sagt mir vorher, was sie sich wünscht heuer braucht sie z. B. einen neuen Reithelm, meine Schwiegertochter bekommt Sachen für ihr Baby und ein Buch. Meine Eltern möchten eigentlich nichts, da muss ich noch überlegen und bei meinen Brüdern steht auch noch nichts fest. Alle haben viel zu viel.

hannevg

meist Geldgeschenke und jeder sucht selbst aus.Ist mitr schon  lieber als wenn ich falsch wähle

cookingLAW

Geldgeschenke sind mir lieb. Fehlgriffe sind immer möglich. Gibt anscheinend sehr viele "Beziehungen" unter den Usern, da auffallend wenig Antworten kommen

PATIANDY68

Also ich halte nichts von Gutscheinen da wie viel soll der Gutschein aus machen10 _20-50- Euro ???? Ich verschenke selbstgemachtes bzw hör denn Freunden bzw der Famillie zu das ganze Jahr was sie für toll finden.Ich versuche diese Dinge zu besorgen wenn es erschwinglich ist. .Letztes Jahr habe ich paar Leuten Zeit geschenkt und eine Fl guten Wein.Wie oft hört man sorry hab keine Zeit???? Ich nehme mir die Zeit für die Personen die mir am Herzen liegen egal um was es geht..  

lg Patiandy