Weihnachtskaktus

Raggiodisole
Raggiodisole

nachdem es schon zwei posts zum Weihnachtsstern gibt, möchte ich hier den Weihnachtskaktus erwähnen, damit er sich nicht vernachlässigt vorkommt*ggg*

meiner fängt grad zu blühen an und es dürft sich bis Weihnachten ausgehen, dass die wunderschönen, dunkelrote Blüten alle aufgegangen sind 

hier noch Kurzinfo zur Schlumbergera:

Schlumbergera ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Kakteengewächse. Der botanische Name der Gattung ehrt den französischen Kakteensammler und -züchter Frédéric Schlumberger. Der deutsche Trivialname Weihnachtskakteen einiger Arten verweist auf die übliche Blütezeit der Pflanzen in Mitteleuropa.

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 25.11.2020 um 09:52 Uhr

Lara1
Lara1

Bei mir blühen sie schon, meine Schönheiten.

Ich habe einen uralten dunkelrosa-roten Weihnachtskaktus, der ist noch von meiner Großmutter, die ist schon über 30 Jahre tot.

Der Zweite ist ein ebenfalls sehr großer in einem wunderschönen orange-Ton.

michi2212
michi2212

Ich habe sehr viele Weihnachtskakteen in allen möglichen Farben und Größen.  Bei mir fangen sie auch alle zum Blühen an .         

alpenkoch
alpenkoch

hihi, da denke ich an Sekt

Pesu07
Pesu07

Bei meinem Weihnachtskaktus hat vor einigen Woche eine Hälfte voll geblüht, die zweite Hälfte steht in den Startlöchern. So kann ich mich relativ lange an den Blüten erfreuen.

hexy235
hexy235

Wir haben drei Stück Weinachtskaktus und einer steht schon in voller Blüte und die beiden anderen sind voller Knospen.

martha
martha

Wir haben auch einige Weihnachtskakteen, der erste ich bereits am Verblühen und ein weiterer wird in den nächsten Tagen aufblühen, die beiden anderen schauen derzeit nicht aus, als würden sie Blühknospen ansetzen.