Forum - Weihnachtskaktus

Pesu07

Wenn man weiß, wie man ihn behandeln muss, bringt er mit seinen bunten Blüten etwas Farbe -  pink, gelb, weiß, rosa - in die meistens grauen Wintermonate.

Er mag kein kalkhaltiges Wasser, keine zu kurzen Nächte und ab 23 Grad bildet der Weihnachtskaktus keine Knospen. Die ideale Temperatur ist 15 bis 20 Grad.

Gerne wird der Weihnachtskaktus mit dem Osterkaktus verwechselt:
Die Blüten des Osterkaktus sind sternförmig, während die des Weihnachtskaktus eher länglich sind.

snakeeleven

Mir gefallen beide, der Wihnachtskktus und der Osterkaktus.

michi2212

Ich habe einige Weihnachts-kakten. Sie blühen zu Weihnachten und zu Ostern .                                                                             

sssumsi

Ich hab seit einigen Jahren einen Weihnachtskaktus, dem ich in der warmen Jahreszeit nicht viel Beachtung schenke. Im Herbst fange ich dann an ihn regelmäßig zu gießen. Mittlerweile blüht er schon.

hexy235

Unser Weihnachtskaktus blüht sehr schön und üppig. Ich beachte ihn das ganze Jahr über sehr wenig und er dankt es mir mit vielen Blüten.

martha

Ich habe erst Mitte November meine Kakteen ins Haus bzw. Wintergarten gestellt und beim Weihnachtskaktus habe ich gestern bereits die ersten rosafarbenen Blüten gesehen.