Forum - Weihnachtskarten, Weihnachtsgrüße per Post

Billie-Blue

Habe gestern eine Weihnachtskarte von einer Bekannten aus Bayern - in einem Briefkuvert - also mit richtig viel Text - erhalten, so wie in alten Zeiten, als man sich noch auf dem Briefweg austauschte. Ich hab das irgendwie total nett gefunden. Habe heute auch gleich eine Karte gekauft , um zu antworten. 

Die Karte hat mich ein wenig in eine Weihnachtsstimmung gebracht, die ich aus meiner Kindheit kenne.

Verschickst du noch Weihnachtskarten per Post?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 17.12.2022 um 12:22 Uhr

Raggiodisole

Ich versende jedes Jahr meine Weihnachtswünsche an Freunde und weiter weg wohnende Familie auf die altmodische Art in Papierform und bastle sie auch noch selber. Und ich bekomm auch selber welche.

Hab mit in der Küche über dem Tresen eine Schnur gespannt, da werde sie dann mit einer Wäscheklammer festgeklammert und ich freu mich bis Ostern daran*ggg*

Pesu07

Das Schreiben von Briefen und Karten wird immer seltener. Es ist unter Geschäftspartnern immer noch eine verbreitete Tradition. Ich finde das eine schöne Geste, besonders im digitalen Zeitalter

littlePanda

Weihnachts- oder Osterkarten verschicke ich nicht, aber dafür Ansichtskarten aus dem Urlaub. Ich bekomme auch viele Ansichtskarten und die werden an Pinwände gepint und ich freue mich immer, wenn ich sie mir ansehe

Maarja

Ja, wir verschicken Post zu Weihnachten. Ich finde das auch sehr schön. Wenn ich einen Weihnachtsbrief bekomme ist das ein Geschenk 

Katerchen

Ich gebe zu, dass wir keine Weihnachtskarten mehr verschicken. Es war ein schöner Brauch, man saß Abends am Tisch und schrieb die Karten. Das hat sich gewandelt und wir rufen dafür an.

hobbykoch

Ich habe es schon an anderer Stelle hier geschrieben, dass ich immer noch zu dem alten Eisen gehöre, das noch Weihnachtskarten schreibt und verschickt.