Forum - Weihnachtslieder/ Songs/ Schlager

Billie-Blue

Verschiedene Schlager- und Popstars, OpernsängerInnen, klassische Chöre, volkstümliche Sänger usw.  haben in den vergangenen Jahrzehnten Tonträger mit Weihnachtsliedern herausgebracht. Ich kann mich aus meiner Kindheit z. B. an eine Langspielplatte von Peter Alexander erinnern, Mit so Liedern wie " Schnee fällt" oder auch von Freddy Quinn. Oder die alten Songs aus den USA , wie  " Dreaming of a White Christmas" oder das ausgelutschte "Last Christmas".

Hörst du Weihnachtsmusik? Wenn ja, welche?

Raggiodisole

Ja, ich höre schon seit Beginn der Adventzeit und hab keine favorisierte Musikrichtung. Ich mag die klassischen Advent- und Weihnachtslieder genau so gern wie amerikanischen "Schnulzen" und ich liebe Acapellaversionen z.B.von Pentatonix oder auch Interpretatione  von den gentlemen von GENTRI.

Bei diesem einen Lied machen meine Ohren inzwischen , Gott sei Dank, schon von selber zu*ggg*

sssumsi

Ich höre gerne Weihnachtslieder und singe genau so gerne mit. Nicht immer zur Freude der restlichen Familie :) Bei den klassischen Weihnachtsliedern bervorzuge ich eine audentische Aufnahme. Also nicht von Schlagerstars makellos im Studio eingespielt. Aber ich mag auch gerne alte englischsprachige Lieder.

Lara1

Bis jetzt habe ich mir noch keine Weihnachtslieder im Radio angehört. Dafür schon 2 Weihnachtsfilme gesehen, das war genug Gesang. Die Musikrichtung ist mir meistens auch egal, es muß mir nur gefallen - jedoch Acapella mag ich nicht besonders.

Maarja

Gerne die Klassiker in guten Versionen. Aber bitte nicht am laufenden Band, sonst kann ich es irgendwann nicht mehr hören 

Jasmin4you

Die gefallen mir auch super gut. Brauche da aber auch ganz viel Abwechslung. Und noch mehr spass macht es, wenn ich selber singe und spiele. 

snakeeleven

ich höre mir keine Weihnachtslieder an