Forum - Weihnachtsstimmung

Pesu07

Morgen ist der dritte Advent. Schön langsam wird es Zeit, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Mit Weihnachten verbinden wir schöne Kindheitserinnerungen oder positive Erinnerungen an vergangene Feste. Das macht uns glücklich. Viele (od. bestimmte) Weihnachtlieder und viele weihnachtl. Düfte heben die Stimmung.
Wie geht es euch - seid ihr schon in schöner Weihnachtsstimmung oder herrscht noch der "übliche" Stress? Bei mir ist es heuer aufgrund der besonderen Zeit etwas ruhiger.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 13.12.2020 um 05:24 Uhr

Martina1988

Bei uns kommt heuer keine richtige Weihnachtsstimmung auf - zwar ist alles feierlich dekoriert, aber unser kleiner Prinz bringt unseren Alltag ordentlich durcheinander, sodass die Zeit nur so verfliegt 

Ullis

Bei uns kommt auch immer mehr Weihnachtsstimmung auf: heute haben wir die ersten Lieder rausgesucht bei Spotify....

Morgen werden wir noch einmal zusammen Plätzchen backen, das ist auch schön weihnachtlich.

moga67

Ich bin totaler Weihnachtsfan und ich lasse mir die Weihnachtsstimmung von Corona sicherlich nicht nehmen -heißt ja nicht umsonstin einem Lied "...........in den Herzen wirds warm"

Teddypetzi

Einen Stress gibt es bei uns nicht und so richtig wird die Weihnachtsstimmung nicht werden, dazu fehlen mir ein paar Christkindlmärkte

Maisi

Weihnachtsstimmung kommt bei mir auch nicht auf Haben ein paar Baustellen, eine im Haus, eine außerhalb des Hauses. Obwohl alle Adventveranstaltungen abgesagt sind (leider), gibt es Weihnachtsstress. Einige Lehrer denken, vor Weihnachten noch so viele Tests wie möglich durchzubringen. 

Raggiodisole

ich hab heuer schon sehr zeitig mit dem Dekorieren begonnen, war aber nicht die einzige in der Gassn*ggg*

Weihnachtliche Stimmung kommt bei mir fast von allein auf.... wenn ich Keksal back und Pralinen mach..... wenn ich das Selbergemachte für Familie und Freunde schön verpack ... und wenn ich die Weihnachts- CD einleg  und all die schönen Weihnachtslieder mitsing

Punsch und Glühwein trinken war schon vorher ned so meines 

Billie-Blue

Die schönste Weihnachtsstimmung war immer bei einer Freundin in einem gepachteten Försterhaus mitten im Wald , ohne Strom und ohne Fließwasser, Kachelofen, Kerzen , Kekse und Glühwein und viel Schnee. da waren wir traditionell immer um Nikolaus herum und haben dann den Schokokrampus ins Fenster gestellt , sodass das rote Staniol im Kerzenschein leuchtete das war Weihnachtsstimmung wie in alten Zeiten. Da braucht es keine Deko und keine Christkindlmärkte Das ist heuer ausgefallen.

Limone

Bei uns gibt es keinen Stress, sonst auch nicht. heuer kommt keine richtige Weihnachtsstimmung auf, es fehlt auch der Weihnachtsmarkt.