Forum - Weihrauch Strauch

Potscherl

Ich hab ein Problem. Ich habe mir vor Jahren einen Weihrauchstrauch für mein Vorzimmerfenster gekauft. Mir wurde mitgeteilt, dass dieser max. 80 cm wird. Leider weiß er es nicht uns ist gewachsen und gewachsen. Jetzt hab ich auf dem Fenster nur Stamm und ganz oben fast unter der Decke, wo man nichts mehr sieht die Blätter. Ich möchte jetzt einen zweiten oder dritten machen. Wie mach ich das. Ich bin nicht gut im garteln.

hannevg

interessant einen Weihrauchstrauch hatte ich, oder einer der Freunde noch nie. Kann keinen Tipp geben, aber finde es toll Schneidest Du an, damit das Harz austritt?

Potscherl

nein die Blätter riechen nach Weihrauch ich hab ihn bei Arche Noah in Schiltern gekauft

elisaKOCHT

habe zuletzt einen TV-Bericht über die Ernte von Weihrauch gesehen. Aber gerade denke ich, Baum und Strauch sind evt unterschiedlich. Aber da ein Sohn Weihrauch sehr gerne mag werde ich mich informieren.

Danke, Potscherl - Du machst mir schon mal Mut auf jeden Fall hast Du spitzenmässige Maßnahmen zum Gedeih des Weihrauchstrauches geschaffen

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 21.12.2019 um 06:24 Uhr

Gelöschter User

hi, angeblich kann man den weihrauch durch stecklinge vermehren, das heißt du nimmst vom baum ein oder zwei junge triebe und steckst sie direkt in blumenerde. gut feucht halten, und die zweige sollten anwurzeln.