Vielen Dank für diese Information. Die genannten Weinflaschen haben wir nicht in unserem Lagerraum.
Forum - Wein-Rückruf wegen E*plosionsgefahr
jowi59
Ich kaufe weder alkoholfreie noch importierte Weine.
Es gibt in Österreich so viel gute Weine für alle Geschmäcker.
Und bevor ich einen alkoholfreien Wein trinke, trinke ich lieber einen Apfelsaft gespritzt.
littlePanda
Wenn ich als Kunde diese Weinflaschen zuhause hätte, dann möchte ich mein Geld zurückhaben. Aber wenn ich die Flasche entsorgen muß, dann wird das wohl nicht funktionieren.
MaryLou
Es wird doch wohl auch der Kaufpreis rückerstattet werden, oder? Das wäre ja ansonsten ein Fall für den Konsumentenschutz.
Ich kaufe keine alkoholfreien Weine
Eine Firma warnt vor e*plodierenden Weinflaschen.
Die Peter Riegel Weinimport GmbH warnt vor drei alkoholfreien Weinen der Marke VINNOCENCE. Kundinnen und Kunden sollten die Flaschen nicht lagern und vorsichtig entsorgen.
Betroffen sind folgende Produkte:
Wie das Unternehmen mitteilt, könnten Produkte mit bestimmten Nummern mit Hefe verunreinigt sein, was zu einer ungewollten Nachgärung führen kann. Dadurch kann sich der Druck in der Flasche erhöhen. Betroffene Kunden werden daher gebeten die Flaschen zu entsorgen, indem sie den Inhalt vorsichtig ausgießen. Die Flasche sollte dabei mit einem Handtuch gesichert und nicht ungeschützt geöffnet werden. Eine Lagerung des Produkts wird ausdrücklich nicht empfohlen.