Bei dir würde ich auch gerne Nachbar sein
Weingartenpfirsiche esse ich am liebsten einfach so - kaufe sie, da ich keinen Baum habe. Mir schmecken zwar auch die Knödel auch aber der Rest der Familie mag lieber Marille oder Zwetschke.
Bei dir würde ich auch gerne Nachbar sein
Weingartenpfirsiche esse ich am liebsten einfach so - kaufe sie, da ich keinen Baum habe. Mir schmecken zwar auch die Knödel auch aber der Rest der Familie mag lieber Marille oder Zwetschke.
Ich schäle die Weingartenpfirsiche auch. Ich mache gerne Marmelade daraus, aber auch Kompott und Pfirsichkuchen. Likör habe ich auch schon daraus gemacht.
wir schälen die Weingartenpfirsiche und anderen Pfirsiche mittlerweile auch wieder. Ich mache besonders gerne Marmelade daraus
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 01.10.2019 um 01:48 Uhr
wie alle vorposterinnen schälen wir die pfirsiche bevor diese weiterverarbeitet werden, am liebsten wird marmelade daraus gemacht, selten kompott und knödel.
Wir haben drei Pfirsichbäume, welche unterschiedlich reifen. Viele Früchte haben wir frisch gegessen oder an Nachbarn verteilt. Ich habe auch schon Marmelade gekocht, einige eingefroren für später (Knödel, Kuchenbelag) und welche in Dunstgläser (REX-Gläser) haltbar gemacht. Dabei schäle ich die Pfirsiche, also kurz in heißes Wasser tauchen und die Haut abziehen. Schält ihr die Weingartenpfirsiche auch und wofür verwendet ihr sie am liebsten?