Forum - Weingartenpfirsiche

 
Petersilienschnecke

Weingartenpfirsiche werden eigentlich  traditionell in Weingärten gepflanzt, da dem Pfirsich die trockenen, warmen Böden zusagen und die Früchte zur Zeit der Weinlese reifen.

habt ihr Weingartenpfirsich-Bäume?

Paradeis

Wir haben 2 Bäume mit Weingarten Pfirsiche in unserem Hausgarten. Diese haben wir als kleine Pflanze vor einigen Jahren von unserem Weinbauern bekommen. 

hexy235

Leider haben wir in unserem Garten keine Weingartenpfirsichbäume, da diese Pfirsiche sehr gut schmecken.

snakeeleven

Wir lieben diese kleinen Köstlichkeiten.Am besten schmecken sie uns frisch gepflückt oder auch im herbstlichen Obstsalat. Schade ist nur, dass man sie nicht lagern kann.

alpenkoch

die sind so was von lecker. Wir haben erst einen Baum. Aber Schwagster's Garten ist 4x so groß wie unserer. Die 2 wollen viele Obstbäume, dauert halt weil's ein Grund ist

Pesu07

Die Weinbergpfirsiche sind sooo gut, sie schmecken uns wesentlich besser als die normalen Pfirsiche. Einen Baum haben wir leider auch nicht.