Forum - Weingläser sollen glänzen

Lara1

Eine einfache, aber effektive Methode, um Ihre Weingläser zum Glänzen zu bringen:

Keine Spülmaschine zum Reinigen von Weingläsern zu verwenden, da das Spülmittel und das heiße Wasser sie zum Platzen oder Trübwerden bringen können.

Stattdessen die Gläser von Hand zu waschen und sie in einer Lösung aus weißem Essig und heißem Wasser einweichen.

Nach dem Einweichen sollten Sie sich Zeit nehmen, die Gläser mit einem Stück Zeitung zu polieren. Zeitung ist ein dichtes Material, das sowohl für die Reinigung von Fensterglas als auch von Weingläsern eine effektive Option darstellt. Ihre weichen Fasern sind eng gepackt und werden das Material, auf dem sie verwendet werden, nicht zerkratzen. Für schwer erreichbare Bereiche des Glasstiels kann das Schwenken von ungekochtem Reis mit etwas warmem Wasser helfen, diese Stellen sanft zu schrubben.

Aus DenOffentlige.dk: John Cutts, Gründer von MeandMyGlass.co.uk

martha

Wein- und auch die Sektgläser wasche ich immer mit der Hand, habe jedoch noch nie Zeitungspapier zum Trocknen verwendet. Zum Fenster putzen verwende ich Zeitungspapier, dies hat schon meine Oma so gehandhabt.

Teddypetzi

Unsere Wein und Sektgläser kommen in die Spülmaschine, und werden mit einen Bambus Geschirrtuch nachgewischt

snakeeleven

Wir reinigen sie mit lauwarmen Wasser und etwas mildes Spülmittel. Anschließend werden sie gründlich gespült und getrocknet, aber nicht mit der Zeitung.