Bin neugierig welche Antworten da kommen. Wie groß sind denn die Pflanztröge?
Forum - Weinreben besser in der Erde pflanzen?
Wenn ich die Wahl zwischen Garten und Pflanztrog hätte, dann würde ich sie im Garten pflanzen. Somit erspart man sich in der kalten Jahreszeit das Umwickeln des Topfes bzw. das Verstauen in einem kühlen Raum. Auch die Bewässerung im Topf sollte optimal sein. Die Wurzeln der Reben im Freien wachsen mehrere Meter tief und somit können sie sich selbst mit Wasser versorgen und sind vor Frost geschützt. Bezüglich der Größe der Pflanztöpfe würde ich mich bei einem Rebenverkäufer erkundigen.
Hallo martha, ich danke dir für deine Tipps, das mit den Winterfestmachen durch Dämmung habe ich mir schon gedacht nur das die Wurzeln so tief gehen wusste ich nicht, ich denke ich werde sie in die Erde pflanzen dann brauche ich mir wegen des Winters keine Sorgen machen.
Ich möchte Weinreben in meinem Garten pflanzen und weiss aber nicht ob es auch in den Pflanztrögen geht auf Dauer oder doch besser in der Erde sein soll, ich will sie ja nicht später einmal umsetzten sondern sie sollen dann dort bleiben. Ich denke mir nur das es im Winter in der Trögen doch eher abfrieren kann an den Wurzeln, habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?