Vielleicht kannst du deinen Onkel fragen, ob seine blauen Trauben eine Kreuzung sind? Dann wären deine weißen Trauben wieder das Original von einer Linie. Ich hoffe, das hilft dir.
Forum - Weintrauben
Melaniep
Ich mein er hat Uhudler Trauben, ist nur eine Vermutung wegen dem Geschmack. Aber den Hinweis find ich gut! Wusste nicht, dass dies überhaupt möglich ist
MaryLou
Wie sollten sie denn überhaupt aussehen, rot oder blau? Das ist auch ein Unterschied? Aber weiß können ich glaube beide nicht werden. Hüpf mal rüber und frag ihn!
Melaniep
Die sind eigentlich ganz dunkel blau. Hab jetzt aber im Netz gelesen, dass es von der Sorte tatsächlich auch weiße gibt... finde das grad sehr lustig
sssumsi
ja es gibt auch weiße uhudlertrauben, sind aber eher selten
Ich habe vor ca. zwei Jahren Weintrauben bei meinem onkel abgeschnitten (Rote Traubensorte). Die Zweige habe ich einfach in die Erde gesteckt, sie haben auch super gewurzelt und sich letztes Jahr gut vermehrt. Heuer tragen Sie auch sehr reichlich Trauben, aber diese sind weiß
, kann das sein?
Wir haben sie schon gekostet sie sind süß und mMn reif... Die Vögel sind auch schon sehr aktiv am essen