Weisse Karotten

Lara1
Lara1

Heuer habe ich im Frühjahr Karottensamen gesäht. Und zwar in den Farben gelb, orange, rot und weiss. 

Meine Vorfreude auf einen bunten Suppentopf hat sich jetzt aber gelegt.

Es wachsen nur weisse Karotten. Sie haben einen sehr intensiven, guten Gesschmack. Aber ein weisser Karottensalat ist gewöhnungbedürftig.

Habt ihr das auch schon mal gehabt?

Raggiodisole
Raggiodisole

 weiße hatte ich noch nie, aber dafür heuer violette Karotten ... da ist die Gemüsesuppe auch sehr gewöhningsbedürftig*ggg*

geschmacklich aber voll gut

moga67
moga67

Ich hab auch Karotten angebaut- ganz "normale" in orange
Für einen Teil meiner Familie aber auch gewöhnungsbedürftig

DIELiz
DIELiz

nein, kannte ich nicht. Theoretisch muss da eine farbenfrohe Speise ergeben.

Wobei bei einigen blauen Gemüsen die Farbe beim kochen sehr nachlässt.

Aber wenn es dann doch schmeckt

und weisse Karotten finde ich cool.   Velleicht erfreust du uns einmal mit einem Foto?

hobbykoch
hobbykoch

Weiße Karotten kannte ich bisher nicht einmal. Ich kenne auch nur die klassisch orangen, gelbe und violette Karotten. Mit den violetten Karotten habe ich in der Gemüsesuppe die gleiche Erfahrung wie Raggiodisole gemacht. 

Dosch
Dosch

Von weissen Karotten habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur die orangen, gelben und violetten Exemplare.