Forum - Weisse oder braune Champignons ?

snakeeleven

Wir bevorzugen die braunen Champignons. Ihr Fleisch ist fester und aromatischer als das der weißen Champignons.
Braune Champignons halten länger und schrumpfen bei der Zubereitung fast nicht.
Welche Champignons bevorzugt ihr ?

Genoveva

Je nachdem was ich koche, für Champignonsauce nur weiße, zu Fleischgerichten braune und weiße gemeinsam.

michi2212

Ich verwende zum größten Teil weiße Champignons.                                                                                      

Anna-111

Ich kaufe fast immer die braunen Champignons, nur wenn es keine braunen gibt, dann nehme ich weiße Champignons. Mir schmecken die braunen besser. 

Katerchen

Meistens kaufe ich die braunen Champignons. Ich bilde mir auch ein, dass diese braunen Champignons besser schmecken als die Weißen.

hobbykoch

Wir bevorzugen eigentlich auch die braunen Champignons bzw. dort wo wir Champignons kaufen (Bauernmarkt, etc.) gibt es meist auch gar keine weißen.

Raptor

Von den kleinen bis zu den ganz großen Portobello´s bevorzuge ich die braune Variante. Schmeckt mir geringfügig

besser als die weisse.

Paradeis

Wenn wir Champions kaufen dann eigentlich immer die weißen. Allerdings bereiten wir eher selten Gerichte mit Pilzen. 

Lara1

Wir mögen auch  - wie viele hier - die braunen Champignons lieber. Die schmecken besser.