Also wir trinken auch gern ab und an mal ein leckeres Glas Wein. Aber dies dann vorrangig am Wochenende.
Forum - weißweine
Claudia03
zu einem gutem essen - gehört auch ein Gläschen guter Wein- dann schmeckt das Essen umso besser
schurli
Ich trinke auch gerne zum Essen einen gespritzten Weisswein (trocken) mit Soda.So schmeckts mir am besten,das weiss meine Gattin und sie serviert ihn mir liebevoll.
Tinetrix10
Ich bin keine Weinkennerin. Ab und Zu trinke ich ein Gläschen. Mag nur Spätlese oder Eiswein. Hauptsache er ist süß.
spicy-orange
Ich find auch, wenn man am Wochenende mal mit Freunden beisammensitzt darf ein guter Wein nicht fehlen, im Sommer auch gerne mal gespritzt!
sssumsi
grundsätzlich trinke ich lieber ein glas wein und das (leitungs)wasser seperat dazu. aber im sommer bei einem frühshoppen darfs auch gerne mal ein spritzer, am liebsten mag ich auch da den uhudler, sein.
meine spezialität sind weißweine - früher hat man immer nach der Arbeit beim gemeinsamen beisammen sitzen an spritzer trunken - das gibts ja heute gar nimmer - schade- auch die zusammengehörigkeit ist dadurch den Bach runter gegangen.