Forum - Weiterhin kein Kurzstreckenflug Salzburg-Wien

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3304270/

Für eine Wiedereinführung des Kurzstreckenflugs Salzburg-Wien sieht es aktuell schlecht aus. Davon geht zumindest Flughafen-Geschäftsführerin Bettina Ganghofer aus. Der Kurzstreckenflug wurde 2020 gestrichen.

Auch wenn sich die Salzburger Landespolitik darum bemüht und der Bund rechtliche Beschränkungen aufheben will, rechne sich derzeit eine Flugverbindung zwischen Wien-Schwechat und Salzburg-Maxglan nicht, sagt Ganghofer: „Die Position von der Austrian Airlines ist auch ganz klar denke ich. Sie haben weder die Crews noch das passende Flugzeug, um momentan Salzburg anbieten zu können.“

Die beste Alternative ist sicher die Bahn.

In gut 2 Stunden ist man am Flughafen Wien.

littlePanda

Ich verstehe ohnehin nicht, warum man sich für solche kurze Strecken in ein Flußzeug setzt. Zeitgewinn kann es ja keiner sein.

Pesu07

Diese Strecke finde ich auch unnötig 

Billie-Blue

Diese Strecke bin ich nie geflogen. Mit der Bahn ist man mittlerweile serh schnell auf dieser Strecke unterwegs.

Katerchen

Betrachte ich als Beitrag zum Klimaschutz. Wir alle sollen CO2 einsparen und möglichst elektronisch Fahren, aber die Flugzeuge stoßen Unmengen davon aus.

Abgesehen ist man fast genauso schnell mit dem Zug, wenn man die Check-in Zeit berücksichtigt. Und die Beine kann man sich im Zug auch besser vertreten.

moga67

Ich finde diese Kurzstrecken auch komplett unnötig.  Leider sind gerade Flüge in letzter Zeit sogar günstiger, als eine normale Bahnkarte.
Da stimmt für mich auch was nicht!

snakeeleven

diese Strecke fahre ich mit dem Auto

MaryLou

Dieser Kurzstrecke Flug, die Betonung liegt auf Kurz, ist doch zu Recht gestrichen worden. Ich finde es überhaupt unnötig solche Flüge anzubieten.