Forum - welche brotschneidemaschine..

Shitake26

.. könnt ihr mir empfehlen ? Schneidet ihr damit dann wirklich auch nur Brot damit ? Bis jetzt habe ich das Brot immer nur mit einem Brotmesser geschnitten - da ich aber gleichmäßige Scheiben haben möchte, gibt´s dann eventuell einen anderen Tipp, wo ich mir dann vielleicht auch das Gerät ersparen kann ? Bin gespannt auf eure Kommentare

DIELiz

hallo, seit Jahrzehnten in unserer Familie bewährt sind Allesschneider der Marke GRAEF

Der elek. Allesschneider meiner Ma ist Jahrzehnte alt (Oma hat ihren handbetriebenen auch noch in Funktion) und funktioniert nach wie vor sehr gut). Ich bin eine Versagerin beim gleichmässigen Brotscheiben schneiden und brauche da Hilfe.

Aber auch Käse, Aufschnitt, Gemüse, Früchte  und Fleisch schneide ich mit meinem GRAEF.

Trotzdem hat das Teil, aus Gewohnheit in der Kindheit,  den Namen "Brotschneidemaschine", welch Untertreibung...

Da ich so viel damit schneide bin ich SEHR froh, das die Reinigung so schnell und unkompliziert ist.

Willst Du nur Brot schneiden, dann kauf das günstigste Modell.

Eine Nachbarin hat einen Allesschneider der Marke ?Ritter?, bei der Kaufentscheidung war ich damals zufällig dabei und erinnere mich daran, dass da eine Baugleichheit zu SIEMENS bestand. Gekauft wurde bei HOFER

Dieses Gerät ist auch schnell zusammengeklappt und muss nicht auf der Arbeitsplatte stehen.

Es gibt aber auch Messer, die haben noch eine zusätzl. Führungsleiste zum geraden, gleichmässigen schneiden von Hand.

Goldioma

Meine ist von Egon Torpezer aus Wien- ist jetzt 27 Jahre alt. Schneidet Brot, Käse, Speck, Wurst, Gemüse -habe wohl einen eigenen Schleifer für das Messer, aber trotz der langen Benützungsdauer noch nie gebraucht, die Maschine ist täglich in Gebrauch. Sieht eigentlich gleich wie die von Graef

herbert06

Ich habe eine von Graef , bin sehr zufrieden damit.

Teddypetzi

bei mir wird damit Brot sowie auch Wurst geschnitten

Tinetrix10

Wir haben auch schon 20 Jahre eine Graef.

ew-ald

ich habe auch eine Graef und schneide Käse, Gemüse, Früchte ,Fleisch usw

Shitake26

vielen Dank an alle für die wertvollen Tipps - die Firma Graef scheint ja sehr vielversprechend zu sein

hobbykoch

Ich habe einen Allesschneider von Eduscho. Er erfüllt seinen Zweck voll und ganz, aber ich schneide hauptsächlich Brot und Wurst damit. Sollte dieses Gerät einmal kaputt werden, werde ich mir auch eine Graef zulegen.