Forum - welche Hausmittel. Natron, Backpulver. Allhilfsmittel für Gesundheit, Haushalt und Garten

elisaKOCHT

Natron,  Backpulver sind Allhilfsmittel für Gesundheit, Haushalt und Garten. Ich möchte nun keine Tipps von irgendwoher kopieren, sondern an Google erinnern. Es lohnt sich selbst zu suchen. Es gibt mit beiden Mitteln (eine Familie) so viele Anwendungen. Ich möchte Euch "die 2" empfehlen bzw. daran erinnern.  Bei den Hülsenfrüchten habe ich "meine erprobten Mengen" und bleibe da zum Beispiel trotz höheren Preis bei Backpulver. Wo nutzt, oder wo kannst Du Dir vorstellen der Gesundheit, der Umwelt und dem Geld sparen wegen umzusteigen? Oder ist es Dir zuviel Patzerei um Putzmittel herzustellen? Wird in Deinen Geschäften auch Natron verkauft?  Benutzt Du Hausmittel in Deinem Haushalt? Welche sind besonders empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 14.10.2019 um 10:54 Uhr

Pannonische

Natron habe ich auch immer zu Hause. Putzmittel mach ich aber nie selber

Gelöschter User

natron kaufe ich in der apotheke, entweder im 100g sackerl vorverpackt, oder in jeder anderen gewünschten menge.

putzmittel mache ich zwar bisher nicht selbst, werde aber nach unserem nächsten sautanz versuchen, aus dem schmerfett selbst seife herzustellen.

hannevg

machen nicht auch die Amerikaner Kuchen oder Muffins mit Natron?selbstgemacht habe ich solche Putzmittel noch nicht. Meine Nichte macht das

Dosch

Putzmittelchen habe ich noch nie selbst gemacht, aber mit Natron habe ich meinen Schnellkochtopf, in dem der Reis angebrannt ist, (weil das Ventil stecken geblieben ist) wieder richtig sauber bekommen (ohne Schrubben und Kratzen).

DIELiz

nach einer Gansl Massenproduktione freut sich mein Backrohr über die Begegnung mit Backpulver.

Hausmittel haben mich bisher nicht im Stich gelassen

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 14.10.2019 um 20:05 Uhr

Anna-111

Ich verwende Natron zum Putzen, dafür kaufe ich mir gleich 500 g in der Apotheke. Für die selbstgemachte Deocreme verwende ich die kleinen Sackerl aus dem Supermarkt, das ist noch etwas feiner. 

hobbykoch

Natron habe ich auch immer daheim, genauso wie Zitronensäure. Meinen Badreiniger mache ich aus Zitronensäure, einem Schuss Spülmittel und einem ätherischen Öl selber. 

MaryLou

Ich kann dir hier an dieser Stelle nur empfehlen dich bei Google schlau zu machen. Jeder hat so seine eigenen Ideen welche Putzmittel er zuhause selber herstellen will, oder kann. 

Martina1988

Danke für eure zahlreichen Erfahrungsberichte. Ich habe bislang noch nie Backpulver zum Putzen verwendet. Werde mir aber die Tipps defintiv merken, da ich ungern mit Chemie putze - vor allem in der Küche.

• 1
  • 2