Forum - welche Kürbissorte, Kürbis

hannevg

welche Kürbissorten kennt ihr, habt ihr im Garten, oder welchen Kürbis kauft Ihr? Welche Sorten kommen auf dem Teller? Butternuss, Patisson (oder sagt Ihr UFO-Kürbis?), Hokkaido, Spaghettikürbis. Kennt wer den Feigenblattkürbis? welcher schmeckt Dir nicht?

martha

Wir sagen Patissonkürbis und diesen hatten wir voriges Jahr im Garten.. heuer gibt es bei uns Hokkaido und Muskat Kürbis.

Pannonische

Habe Hokkaido und Butternuss im Garten. Mir schmecken aber auch die anderen Sorten.

Marille

Ich bin nicht so ein großer Kürbisfan, mache meistens nur eine Suppe daraus und da verwende ich den Hokkaido Kürbis dafür.

Halbmondchen

Ich habe Hokkaido im Garten. Im nächsten Jahr möchte ich aber noch eine zweite Sorte Pflanzen. Diese Pfaffenhutförmigen. 

snakeeleven

Wir haben verschiedene Kürbissorten ,wie Patissonkürbis,Schwammkürbis  und Hokaiodo,auch etliche "Riesenkürbisse sind darunter.Voriges Jahr hatten wir unter anderen auch noch einen Türkenhut - Kürbiss.

Gelöschter User

Dieses Jahr habe ich keine Kürbisse im Garten. Zum Essen bevorzuge ich Butternuß und Hokkaido . Diese 2 schmecken uns wirklich gut und sind auch leicht zu verarbeiten

herbert06

Dieses  Jahr habe ich Butternusskürbis und Hokkaido angebaut , letztes Jahr auch Muskat-Kürbis .     

AllBlacks

Bei uns ist eindeutig der Hokkaido der Lieblingskürbis... Kürbisse werden für alles mögliche verwendet wie Suppe, Risotto, gebackener Kürbis, Gemüsebeilage.

DIELiz

Wir sagen auch Patissonkürbis zum UFO   der kleine Hokkaido ist unser derzeitiger Lieblingskürbis. Feigenblattkürbis?den kenne ich nicht

• 1
  • 2