Forum - Welche Nussreibe ist empfehlenswert?

Limone

ich habe eine uralte Nussreibe von Ikea wo man die Nüsse mit der Hand reibt. Die verwende sie für Mandeln und Haselnüsse. Man muß die Reibe aber auf einer Holzplatte festmachen, geht nur draußen. Habe bis jetzt noch keine bessere Alternative gefunden. Wer hat eine gute Reibe zu Hause und kann sie emfpfehlen?

Teddypetzi

ich nehme dafür die Küchenmaschine, die hat passende Aufsätze

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 24.03.2018 um 16:42 Uhr

michi2212

Ich reibe sie mit der Küchenmaschine.

hexy235

ich reibe sie mit einer Küchenmaschine

Schabernagi

Ich hab so einen Multichopper, wie er oft im TV beworben wird, funktioniert super und ist leicht zu reinigen

Halbmondchen

Ich mache sie auch in der Küchenmaschine klein. 

elisaKOCHT

Gut das Du die Nussart dazu geschrieben hattest.  Es nutzt Dir leider überhaupt nichts wenn ich Dir vom Einsatz meiner Kenwood AufsatzReibe schreibe. Ein echter Zauberstab ist der Rollce Royce unter den Stäben, ein Spitzenprodukt. Doch bei "normalen" Stabmixern kann es Probleme mit der Leistung geben. Bei meiner Schwägerin habe ich eine ZYLISS Handreibe in Aktion gesehen, damit reibt sie Parmesan, Cashew&Pinienkerne. Das müsste sich doch auch für Mandel und Hasel ausgehen.  LG

sssumsi

ich habe bei meinem kenwood einen reibaufsatz dabei, damit reibe ich nüsse aller art und auch brösel. wenn ich schnell ein paar geriebene nüsse brauche, nehm ich seit geraumer zeit die kleine tupper-reibe, wo der auffangbehälter gleich dabei ist. ich finde geriebene nüsse besser, da sie flockig und locker sind. wenn man nüsse mit der küchenmaschine fein hackt, werden sie meist zu ölig.

herbert06

Ich reibe Nüsse mit der Küchenmaschine

hobbykoch

Ich reibe Haselnüsse und Mandeln mit einer Zyliss-Reibe.

• 1
  • 2