Forum - Welche Seife ?

Petersilienschnecke

wir nutzen antibakterielle Flüssigseifen-Spender

🛁🧼🚿

Welche Seife nutzt du,

fest, flüssig, passend zur Pflegeserie oder eine antibakterielle?

im Bad, G-WC oder in der Küche?

hat sich die Wahl des Waschmittels seit Corona verändert?

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 21.01.2022 um 17:33 Uhr

moga67

Hab meine eigene feste Seife im Bad.
Im WC ist eine Flüssigseife aber eine ganz normale, keine antibakterielle.
Verändert hat sich das seit Corona nicht!

Teddypetzi

Wir verwenden eine ganz normale Flüssigseife im Spender, brauchen auch keine antibakterielle, wir wohnen in keiner Klinik

Warum soll sich die Wahl des Waschmittels seit Corona verändert haben

xblue

meine Eltern und ich nutzen eiine antibakterielle Flüssigseife aus dem Spender

im Badezimmer meine Rosenseife - nur von  mir benutzt

somit war keine Veränderung notwendig

Schnellkoch_Bob

Ich wasche mir konsequenter und gründlicher als früher die Hände mit Seife, wenn ich nachhause komme. Allerdings mit gewöhnlicher pH-hautneutraler Seife. Antibakterielle Seife wirkt gegen Viren nicht besser als gewöhnliche Seife. Wenn sie überhaupt antibakteriell ist, hilft sie nur, resistente Bakterien zu züchten. Und falls man sich seine Hände tatsächlich keimfrei wäscht, hat das meiner Meinung nach mehr Nachteile als Vorteile. Schließlich helfen die natürlichen Bakterien mit, dass wir gesund bleiben (Autoimmunerkrankungen, Allergien, Verletzungen,...).

Katerchen

Wir haben eine Flüssigseife in einem automatischen Spender, ist sehr praktisch. Eine spezielle antibakterielle Seife wird nicht genommen, die hilft nicht gegen den Coronavirus.

michi2212

Ich verwende eine ganz normale  Flüssigseife  im Badezimmer.                                                                

snakeeleven

Im Badezimmer verwenden wir eine  normale Flüssigseife im Spender, in der Werkstatt benutze ich einen Spender mit Waschsand und eine stück Seife.

hobbykoch

Wir haben bei jedem Waschbecken eine feste Seife, aber keine mit spezieller antibakterieller Wirkung. Das war schon vor Corona so und hat sich auch nicht geändert. Die Flüssigseife haben wir schon vor Jahren wegen der zusätzlichen Kunststoffverpackung entfernt.

hexy235

Wir verwenden wie immer schon ein festes Seifenstück. Wir vermeiden immer schon diese Plastikspender. 

• 1
  • 2