Soziales Gutes tun auf jeden Fall und eine harte Geldstrafe, so das diese Person nicht mehr auf so blöde Gedanken kommt.
Eine Entschuldigung ist da auf jeden Fall zu wenig!
Soziales Gutes tun auf jeden Fall und eine harte Geldstrafe, so das diese Person nicht mehr auf so blöde Gedanken kommt.
Eine Entschuldigung ist da auf jeden Fall zu wenig!
Ein tragischer Fall, der nicht ohne Konsequenzen bleiben soll. Beim Strafausmaß vertraue ich auf Juristen. Aber nachdenklich stimmt mich ein Tweet eines Berliner Rettungsdienstlers in Bezug auf diesen Fall:
"TAGTÄGLICH stecken wir Rettungskräfte im Stau fest.
Jeden einzelnen verdammten Einsatz!!!
Die Gründe sind mit WEITEM Abstand folgende:
Falschparker*innen
"Zweite-Reihe-Parker*innen"
Baustellen
Fehlende Rettungsgassen
Generell viel zu viele Autos auf viel zu wenig Platz."
Wen und wie will/soll man da strafen?
Diese Klebeaktionen finden wir so was von dämlich und jede dieser Personen sollte auf jeden Fall zum Ersatz der Kosten für die Entfernung zahlen, notfalls auch mit ersatzweiser Freiheitsstrafe.
Die richtige Strafe wäre, kleben lassen bis sie sich übers Kreuz vollmachen, und das kann man das gerne veröffentlichen
Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen, Teddypetzi.
Ich konnte mich nur nicht so vornehm ausdrücken wie du.
Trotzdem sollten sie danach verurteilt werden und ins Gefängnis gesteckt werden.
Dieses Beileidsgetue ist da direkt eine Beleidigung, wenn dann noch der Satz kommt, " wir machen aber weiter!"
Proteste und auch Aktionen sind legitim, solange sie nicht Bereiche anderer Menschen einschränken oder Sachbeschädigung beinhaltet.
Die Gründe fürs Feststecken von Rettungskräften sind in der Tat vielfältig. Da gehört der Autoverkehr in den Innenstädten einfach begrenzt, damit das besser wird. Dennoch, die Klebeaktivisten wissen spätestens seit dem Tod der Frau jetzt in Berlin, in welchem Ausmaß sie sich schuldig machen. Ich finde schon, dass sich das für zukünftige Aktionen im Strafmaß niederschlagen muss. Sozialstunden sind hier höchstens für jugendliche Mitläufer angebracht. Ansonsten sind hier, meiner Meinung nach, je nach Schwere des Eingriffs in den Straßenverkehr, Gefängnisstrafen durchaus angebracht, insbesondere jetzt, wo sie wissen müssen was sie tun und damit einfach in Kauf nehmen, dass Menschen sterben
Wenn ich jemanden sehe, der sich auf der Straße oder sonstwo festklebt, würde ich normalerweisem meinen, er wird nun in die Psychiatrie eingewiesen.
Unter dem Deckmantel Klima können sich Psychos, Querulanten, Selbstdarsteller mit Hang zum Gesetzesbruch austoben.
Ich kaufe diesen Leuten nicht ab, dass es ihnen ums Klima geht! Wer über Leichen geht bzw. es in Kauf nimmt, dass jemand zu Schaden kommt, hat keine guten Absichten. Deshalb bin ich für angemessene Strafen im Rahmen der Gesetze.
Solche Aktionen finde ich nur noch dämlich. Wer macht sowas? Das müssen Psychopathen sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Gehören alle eingesperrt.
für Leute, die sich auf Straßen festkleben, wenn dadurch Staus entstehen, die die Rettung behindern?