Forum - Welche Wolle für Kissen?

Maisi

Ich würde gerne wieder zu stricken beginnen. Zum Üben mal ein Kissen, dauert nicht zu lange und man hat trotzdem ein schönes Ergebnis. Welche Wolle würdet ihr dazu nehmen. Sie sollte nicht zu teuer sein, aber doch auch ein bisschen was aushalten, das Kissen soll ja nicht gleich nach einem Monat kaputt sein.

Limone

ein dickeres Garn das nicht kratzt

Goldioma

Ich würde zum Anfang einige Knäuel Acryl-Wolle nehmen. Läßt sich gut waschen und ist billig.

Halbmondchen

Es gibt günstige Wolle in vielen Läden. Ich habe bei Action oder Kik gekauft und war zufrieden. Sehr flauschiges Ergebnis. 

Pannonische

Habe bei Pagro Wolle gekauft und Mützen für die Enkel gemacht. Aber kein Vergleich zu Wolle aus Alpaka! Herrlich weich und anschmiegsam. Für ein Kissen reicht aber eine günstige Wolle.

Zuletzt bearbeitet von Pannonische am 27.03.2019 um 09:41 Uhr

enibas64

Ich würd Baumwollgarn verwenden. Das ist strapazierfähig und fusselt nicht.

sssumsi

Bin da ganz bei enibas - bin eine Verfechterin von natürlichen Materialien.

Tinetrix10

Ich würde auch Baumwolle nehmen. Mag keine Kunstfasern.

elisaKOCHT

Kunstfasern sind für mich ein No Go. Doch sinds zum üben natürlich billiger. Eine Tochter hatte dem Enkel Baumwollgarn gekauft und als der Enkel nicht mehr interessiert war wurde der Schal wieder "entstrickt" und das BWGarn neu verarbeitet. Wenn Du wieder beginnen möchtest halte doch nach einem "Handarbeitsforum" Ausschau

Anna-111

Ich würde auch Baumwollgarn nehmen, das bleibt auch schön, wenn man sich hineinkuschelt. 

• 1
  • 2