Forum - welche Zitrusfrucht? Moro und Tarocco warum errötet Ihr?

hannevg

welche Zitrusfrucht esst Ihr gerne als Frucht, welche wird eher getrunken? ich esse gerne Pomelo (noch nie eine rote gekostet, Du?) und Clementinen. Aber selbst in eine Zitrone beisse ich manchmal

Übrigens Blutorangen erröten je intensiver, je größer (mindestens 10 Grad) der Temperaturunterschied ist. Wußte ich auch nicht.Habe gegoogelt um die Sorte von Limone zu finden

cassandra

Pur gegessen werden: Orangen, Mandarinen

Als Zutat in einem Essen verwendet werden: Zitronen, Limetten

Getrunken werden: Grapefruits, Orangen, Limetten in Cocktails, Zitronen im Sodawasser

Weitgehend ignoriert werden: Pomelos, Blutorangen

Mit Mandarinen verwechselt werden: Clementinen (was ist der Unterschied?)

schippi

Gegessen werden Mandarinen ( oder wie die Zwillinge genannt werden ) Orangen und Grapefruits. Zitronen in Getränken. Mit Zitronen wasche ich mir auch die Hände und die Schalen werden zur Entkalkung vrwendet

martha

Ich esse bei den Zitrusfrüchten am liebsten Orangen, jedoch nicht die roten. Von den Zitronen wird meistens der Saft verwendet. Aus Orangen und Zitronen mache ich auch gerne Marmelade.

hobbykoch

Ich mag Zitrusfrüchte sehr gern und esse regelmäßig Orangen (auch Blutorangen) und Mandarinen. Kann auch vorkommen, dass ich in eine Zitrone beiße ;-) Generell verwende ich Zitronen sehr häufig. Pomelos und Grapefruits mag ich zwar auch, die kaufe ich aber sehr selten.

-michi-

Also eigentlich hauptsächlich Orangen, aber die werden auch meistens zu einem Saft gepresst. Und ganz selten mal Clementinen

Martina1988

Zitronen am liebsten im Sodawasser, Mandarinen und Pomelo bisher nur roh und sämtliche Orangensorten entweder roh oder zu einem Saft gepresst.

Halbmondchen

Wir essen Mandarinen und Clementinen gerne, zum kochen und backen verwenden wir Zitronen und Limetten. 

moga67

Orangen, Mandarinen und Clementinen werden gegessen,
Orangen, Zitronen(wasser) und Limetten in Cocktails werden getrunken,
Pomelos und Grapefruits werden ignoriert!

alpenkoch

ich esse alle. Aber Pomelo nur bei Aktion von 0,99€    danke martha für super Tipp Mit Zitronen wasche ich mir auch die Hände und die Schalen werden zur Entkalkung verwendet

• 1
  • 2