also ich verwende ganz normalen Nagellack ... Unterlack, 2 x Farblack und dann noch eine Schicht Überlack ... hält mindestens zwei Wochen , außer ich hab irgendwelche Bauarbeiten oder grab im Garten ohne Handschuhe herum
Forum - Welchen Nagellack?
Ich hatte früher einen Schellack, bei mir hat er nicht ganz zwei Wochen gehalten. Jetzt verwende ich ganz normal Nagellack mit Base Coat und Überlack, das hält bei mir fast eine Woche. Mir ist der normale Nagellack lieber, da kann ich öfters wechseln.
Ich denke auch es reicht ein ganz normaler Nagellack, aber das ist schon viel Arbeit und dauert bestimmt eine ganze Weile wenn man es wie Raggiodisole macht. Ich stelle mir das stillsitzen und trocknen etwas schwierig vor. Aber ich kanns mal mit abwarten versuchen.
Ich mach das auch mit über- und unterlack (aber nur an den Zehen). Das hält locker drei Wochen mindestens. Verwende die billigen Lacke(oder heißt es Lacks) vom DM.
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 07.09.2021 um 18:45 Uhr
Ich nehme auch die billigen - es heißt Lacke- vom DM.
Auf deinem Profilbild sieht man hübsch lackierte Nägel, Zwiebel.
Lange Zeit hatte ich Gel Nägel, die ich immer noch praktisch finde, da man mindestens 4 Wochen topgepflegte Nägel hat. Momentan lackiere ich wieder mit einen Lack, der nur einmal aufgetragen wird und darüber kommt ein Gel Lack von essenc..., der einfach lackiert wird und dem Nagel Fülle gibt. Schellack hat mich interessiert, doch mich schreckt das Ablackieren mit Aceton ab. Auch las ich, soll man zwischen den Anwendungen einige Wochen pausieren.ist mir zuviel Belastung für die Nägel. Ausschauen tuts aber schön.
Welche Erfahrungen habt ihr mit normalem Nagellack und welche mit Schellack-Nagellack?
Schellack soll angeblich bis zu 4 Wochen halten! Ist das möglich wenn man ganz normal einen Haushalt führt? Oder nur etwas für Frauen, die bei fast jeder Hausarbeit die Gummihandschuhe überziehen?