Alltags- und Familienköchin. Und immer gern.
Forum - Welcher bist Du?
Ich sehe mich da als Alltagskoch, da ich ziemlich jeden Tag ein Essen zubereite. Mal etwas „edel“, mal auch auf typisch Hausmannskost.
Alltagsköchin - da finde ich mich wieder. Bei uns gibt es teilweise sogar 2 Mal warme Küche. Da wird dann zwar vorbereitet aber trotzdem frisch gemacht.(da ich keine Mikrowelle habe)
Wir würden uns als Alltagskoch einordnen und auf keinem Fall ein Spezialkoch und schon gar nicht Aufwärmkoch, denn aufgewärmtes Essen mögen wir nicht, ebenso auch nicht das fertig angebotene in den Kühlvitrinen der Supermärkte.
ich bin kein "Aufwärmkoch" - aufgewärmtes schmeckt uns nicht so besonders. Außer-Haus-Esser bin ich keiner da ich am liebsten selbstgekochtes, bzw. von meiner Frau, gekochtes esse.
Ich betrachte mich als "Hobbykoch"
ich versuche eine bewusste Geniesserin & Köchin zu sein
Bin Alltagskoch mit Hang zur Multi-Kulti-Küche. Man sagt jetzt ja eher Cross-Cooking dazu.👨🍳😋
Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 28.08.2021 um 07:32 Uhr
Treffende Bezeichnung! Das kommt bei mir auch hin! Auf alle Fälle Alltag wann immer es geht. Die Reste kommen dann als Snacks mit in die Arbeit. Da mischt es sich dann mit Rohkost
Ich sehe mich als der "Gelegenheitskoch" ich koche bei jeder Gelegenheit , wir gehen aber auch gerne öfters ins Gasthaus essen
- 1
- 2
Eine Studie benennt verschiedene Arten von Köchen und stellt fest das Alltagsköche immer weniger werden, Edelköche und Rohkostbereiter werden mehr. Dann gibt es noch den Gelegenheitskoch, den Aufwärmer, den Snacker und den Außer-Haus-Esser. Kannst Du Dich da einordnen?