wir haben einen Gasgrill. Früher haben wir oft mit Kohle gegrillt, dies dauert aber halt wieder länger
Forum - welcher Grill ist euer Favorit?
Mein Mann schwört auf einen Holzkohle Griller. Bei Elektro- oder Gasgriller sagt er immer, dann können wir gleich auch in der Pfanne braten ohne zu grillen. Und ich muss ihm auch Recht geben, den richtigen Grillgeschmack bekommt man wirklich nur mit Holz oder Kohle.
Natürlich braucht man beim Grillen auch Zeit!
Da wir nur einen kleinen Balkon haben setzen wir immer auf einen Elektro-Grill. Aber geschmacklich ist es mit einem Gas- oder einem Kohle-Griller schon etwas anderes!
Wir haben einen Gasgriller, geht auch viel schneller als mit einem Kohle-Griller, aber wenn ich ganz ehrlich bin, noch besser schmeckt es mir von einem Kohlegriller. Es gibt inzwischen auch schon kombinierte Griller mit Gas und Kohle, vielleicht ist das ja die Alternative.
wir haben einen Gasgriller, da geht es schneller beim Aufheizen
Wir haben eine Kohlegrill - da muss ich deinen Mann (wiener-Schnecke) recht geben- das Fleisch und das Gemüse schmeckt richtig gegrillt auf dem Kohlegrill
Wir haben auch einen Holzkohlengriller im Garten. Am Balkon grillen wir mit einem elektrischen.
Nehmen unseren Kugelgriller oder bei viel Besuch unsere Feuerschale.
Ich hatte vorher einen Kugelgrill, bin vor zwei Jahren auf einen Keramikgriller umgestiegen, der war zwar in der Anschaffung nicht gerade günstig, aber für meine Zwecke (ich steh auf BBQ und die amerikanische "low and slow"-Methode) ist der spitze, weil ich damit auch mal bis zu 12 Stunden Fleisch am Grill haben kann, ohne Kohlen nachzulegen.
Funktioniert aber auch für direktes Grillen ausgezeichnet und bietet sehr viel Platz (es gibt hier ja "Eier" aber auch ovale Griller, ich habe einen ovalen, weil die Auflagefläche hier in Summe um einiges größer ist).
- 1
- 2
Jetzt mit dem EM und dem schönen Wetter startet die Grill-Saison! Welche Grill-Variante bevorzugt ihr?? Macht es überhaupt einen Unterschied, welche Art von Grill-Gerät man verwendet??