Forum - Welcher Salat im Winter?

snakeeleven

Bei uns ist im Winter der Chinakohl der Favorit. Einfach mit einer Essig-Öl Marinade oder als Kim Chi.

Welchen Salat bevorzugt ihr im Winter ? Macht ihr auch Kim Chi?

DIELiz

Chinakohl, japanische Blattsalate wie Mitzui? ( gibt es bei unserem Bio-Bauern das ganze Jahr), Vogerlsalat und ich speziell esse sehr viel Chicoree und als Salatgemüse Staudensellerie und Zeller

Kim Chi mag ich nicht und ich  habe ja auch keinen asiatischen Partner und könnte Zwangsver-Kim Chi't werden

Lara1

Chinakohl, rote Rüben, Sellerie, Linsen, Bohnen, Vogerlsalat, Portulak, Endivien, Erdäpfel Salat. Blaukraut, Kraut.

Ich liebe Salat.

Kim Chi habe ich schon ein paar mal gemacht, muss nicht wirklich sein.

Billie-Blue

Ich liebe ebenfalls Salat: Chinakohl, Endivie, Kraut, Rote Rübe, Karotten-Selleriesalat und Erdäpfelsalat.

sssumsi

In der kalten Jahreszeit esse ich lieber warmes Gemüse in (fast) allen Variationen: dampfgegart, gebraten, gekocht ....

xblue

Krautsalat und Erdäpfelsalat                                                                                                                     

Pesu07

Unsere Favoriten sind Chinakohlsalat in vielen Varianten, Vogerl- und Kartoffelsalat, Rote Rüben, Sellerie- und Krautsalat.

martha

Chinakohlsalat oder Endivien essen wir auch sehr gerne, ebenso Karotten-, Rote Rüben- und Selleriesalat und am meisten wird Erdäpfelsalat gemacht bzw. gegessen.

Raggiodisole

ich hab heuer einen neuen Favoriten für den winter, und zwar den roten Chinakohl ... mit meinem Feigen- Zimtessig angemacht ist das einfach ein Traum ...

ich mag auch gern Erdäpfel- Vogerlsalat und den Salat aus rohen Roten Rüben im Winter sehr gern .... und wenn er wo dazu passt, gibts ab und an auch mal einen warmen Krautsalat