Forum - Welches Essen habt ihr in eurer Kindheit total abgelehnt ?

snakeeleven

Als Kind war mir der Spinat mit Spiegelei und die Paradeisersauce mit Stampferdäpfel verhasst. Heute esse ich beides gerne.

Wie war das bei euch, gab es auch Speisen, welche ihr überhaupt nicht essen wolltet ? 

Limone

Dillsauce hab ich nie gegessen, esse ich heute auch nicht. Ich esse auch kein Beuschl und wenn in einem Brot Anis drinnen ist, kann ich es nicht essen.

Raggiodisole

Letscho, da hab ich mich immer sehr zwingen müssen (bin in einer Zeit aufgewachsen, wo man seinen Teller noch leeressen musste)  und ich ess es auch heute nicht ; Fisch und Schwammerln waren auch nicht so meines, aber die gab's eh nicht so oft in meiner Kindheit

Billie-Blue

Als Kind habe  ich vieles gar nicht essen mögen. Auf die Schnelle fallen mir folgende Speisen ein:

Geselchtes, Sauerkraut, Grießknödel, Fisolengemüse, Dillsauce, Schweinsbraten, Surfleisch, allgemein fettes Fleisch, da grauste mir. Aber da gabs sicher noch einiges mehr von der Hausmannskost, die ich  verschmähte. Zum Glück hat meine Mutter viel mediterran gekocht.

Goldioma

Haferflockensuppe- mag ich heute sehr gerne sogar.Eigentlich hat meine Mutter immer das gekocht, was ich gerne gegessen habe. Wir hatten in der Nachkriegszeit die besondere Möglichkeit dort einkaufen zu dürfen wo die französische Besatzungsmacht einkaufte. So hatten wir eigentlich im Gegensatz zur allgemeinen Bevölkerung immer sehr gute Küche.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 23.11.2020 um 12:48 Uhr

sssumsi

Alles was mit Kraut zu tun hat und ich mag es heute auch noch nicht. Bei Innereien mochte und mag ich nur Leber.

Lara1

Krautfleckerl mochte ich als Kind überhaupt nicht. Die esse ich auch heute nicht.

Bei meinen Eltern und Grosseltern gab es sonst immer wunderbare Gerichte, obwohl der heutige Überfluß wirklich nicht verhanden war.

AllBlacks

Beuschl, Hirn mit Ei, Krautfleckerl und alle Art von Weihnachtsbäckerei waren ein absolutes no-go. Ist es auch heute noch...

Pesu07

So viel fällt mir spontan nicht ein - habe wahrscheinlich alles erfolgreich vom Gedächtnis verbannt. Mir fällt nur ein fettess Fleisch und Leber.

moga67

Wenn ich ehrlich bin, war ich als Kind heikel ;-)
Ich mochte keine Innereien, Wild, Rindfleisch, fettes Fleisch, Backerbsensuppe wenn die Backerbsen bereits aufgeweicht waren.

Ups - Innereien, Wild, Rindfleisch, fettes Fleisch mag ich jetzt auch noch nicht! Nur jetzt bestimme ich, was gekocht wird

• 1
  • 2