Welches Gemüse ist am leckersten

Ullis
Ullis

Am Samstag wollen wir mit ca. 10 Leuten grillen und ich würde gerne meine Fleisch essenden Gäste mit vegetarischen Leckereien überraschen. Kann mir jemand sein Lieblingsrezept sagen? Habe einen großen Gasgrill und alles mögliche für Zubehör, wie z.B. Spieße. vielen Dank euch

Pannonische
Pannonische

Sehr gut schmeckt eine Melanzani (Aubergine): 5 m dicke Scheiben schneiden, in einer Pfanne braten, dann auf einen Grillteller legen, mit Käse bestreuen und grillen bis der Käse schmilzt. Man kann auch verschiedene Gemüse auf einen Spieß stecken und farblich schön kombinieren und grillen.

Beatus
Beatus

Zucchini in Scheiben schneiden, mit Vegeta, Knoblauch und etwas Oregano marinieren und am Grill oder im Backrohr braten, Oder Maiskolben, vorgaren in Salzwasser mit einem Würfel Zucker, dann würzen mit Kräutern, entweder in Alufolie mit Kräuterbutter wickeln, oder gleich so auf den Grill. Steckerlbrot - 1/2 kg Mehl glatt, 1 Pkg Trockengerm, Salz oder Vegeta, ausserdem gemahlenen Kümmel, Knoblauch und soviel lauwarmes Wasser bis ein nicht zu feuchter Teig entsteht, an einem warmen Ort (das kann auch in der Nähe des Grillgerätes sein) gehen lassen, dann dünne Schlangerln um einen geölten Holzspieß und am Grill backen.

moga67
moga67

Ich mag sehr gerne gegrillte Zucchini, Spargel und Champigon. (Die Spargelsaison ist ja leider vorbei)  und Rosmarinerdäpfel ( aus dem Backrohr). Zupfbrot finde ich auch immer sehr gut bei einer Grillerei!

Ullis
Ullis

Das klingt sehr lecker eure Vorschläge. Besonders das Sterkerlbrot und die Maiskolben, wenn es die jetzt schon gibt?, kann ich mir gut vorstellen. Vielen Dank euch.

Artelsmair
Artelsmair

Beim Gemüse ist es wie beim Fleisch jedem schmeckt was anderes. Man kann Zuchini, Paprika, Grillkäse oder auch Kartoffeln grillen. 

Limone
Limone

Ich mag auch sehr gerne Kartoffeln, Zucchini, Paprika, Melanzani, Herrenpilze oder Champignon sind auch sehr schmackhaft. Mais mag ich nicht besonders.

Billie-Blue
Billie-Blue

Melanzani, Zucchini, rote Zwiebel , Paradeisscheiben und Paprika in einer Olivenöl Balsamicomarinade mag ich gerne vom Grill.

JuliaEisi
JuliaEisi

Mein Vater hat früher immer so "Päckchen" gemacht mit Alufolie. Da drinnnen waren Zucchini, Tomate, Zwiebel. Meine Mutter hat im Rohr gehachelte Kartoffeln gemacht. Mit Thymian und Öl bestreichen und fertig. Leider für viele Personen sehr aufwändig.

sssumsi
sssumsi

Sehr fein ist gegrillter Fenchel, auch Karfiolscheiben kann man grillen. Ich mag nichts in Alufolie machen. Entweder legen wir das Gemüse einfach so auf den Grill, oder wir machen Spieße. Die Erdäpfel schneide ich in ca. 1cm dicke Scheiben oder Spalten und brate/backe sie mit etwas Olivenöl und Kräutern im Backrohr. Diese Variante ist auch für viele Leute nicht so aufwändig.