Die komplette deutsche Sprache ist schön, da gibt es kein spezielles Lieblingswort für mich.
Forum - Welches ist für dich das schönste deutsche Wort?
Sehr schwierig, sich für ein Wort zu entscheiden. Für mich wäre es Freiheit - in Wort und Bedeutung.
Mein schönstes Wort ist traumhaft.
Leider wird die deutsche Sprache immer mehr veramerikanisiert. Dadurch gehen viele sehr schöne deutsche Wörter verloren.
Glückseligkeit oder Herzklopfen, Schamesröte oder auch der Fingerzeig. Schlussendlich ist es meine Sprache, in der ich denke und träume. Was wäre ich denn ohne sie?
Lieblingswort habe ich jetzt auch keins. Wenn ich mich entscheiden müsste? Dann wäre es das Wort Freiheit, leben oder Liebe.
Ein spezielles Lieblingswort in der deutschen Sprache und auch nicht in anderen Sprachen habe ich nicht. Ich finde eigentlich alle Wörter schön, außer das Gendern gefällt mir weniger.
Schwierig, denn wenn ich es der Bedeutung nach aussuche, dann ist es auch in anderen Sprachen mein Lieblingswort. Von daher hat es dann nichts mit Deutsch als Sprache zu tun.
Ansonsten hab ich kein Lieblingswort.
Ich habe gar kein Lieblingssport in meiner Muttersprache.
Das ist ein schönes Wort und ich hoffe, dass nicht irgendein Beklopfter an diesem Ausdruck was zu ändern gedenkt.
Die Muttersprache ist meist am schönsten.
Deshalb könnte ich auch keinem Wort den Vorzug geben.
- 1
- 2
Die deutsche Sprache wird leider immer weniger so wie früher in der Schule gesprochen. Viele Wörter sagt man heute kaum bis gar nicht mehr. Eigentlich schade.
Eines meiner Lieblingswörter ist Habseligkeiten .
Und deins?