Ich mache am liebsten Basilikum Pesto mit Pinienkernen und Parmesan. Wozu???
Natürlich um es zu essen😂. Spaß beiseite, am liebsten zu Spaghetti oder anderen Nudeln.
Ich mache am liebsten Basilikum Pesto mit Pinienkernen und Parmesan. Wozu???
Natürlich um es zu essen😂. Spaß beiseite, am liebsten zu Spaghetti oder anderen Nudeln.
😂 Dachte ich mir 😂 Ich mische auch oft gerne gebratene Garnelen drunter.oder gerösteten Serrano - Schinken.
Ich natürlich auch zum Essen.😁
Bei mir sind es das klassische Basilikumpesto und im Frühjahr das Bärlauchpesto. Als Nudelsoße ist es Spitze. Mit dem Bärlauchpesto fülle ich auch gerne einen Rollbraten, da geht fast ein ganzes Glas drauf.
Pesto verwenden wir meist zu Nudeln oder gnocchi, auch auf Pizza- oder Blätterteig aufgestrichen, diesen gebacken und in schmale Stücke geschnitten ergibt einen guten Snack. Etwas Basilikumpesto auch bei Tomaten Mozzarella Salat.
@Katerchen: gefüllter Rollbraten. kommt auf meine Liste, danke.
@Paradeis: Im Tomaten/Mozzarella-Salat? coole Idee, wird probiert, danke.
Das ist wirklich ganz hervorragend wenn man ein pesto schon aufvorrat hat und natürlich am besten ist es wenn man sie geschenkt bekommt.
Gerade habe ich wieder einen großen Vorrat an Pesto gemacht. Ein Teil wandert in den Kühlschrank, portionsweise friere ich es für später ein, und meine Schwiegertöchter bekommen auch ein Portiönchen (warten schon immer drauf).
Am Liebsten mache ich Rucola-Pesto mit Mandeln. Ich nehme es als typisches Pesto zu Pasta her oder bestreiche Geflügelstücke oder Schweinefilet damit.