Hauptsächlich verwende ich Olivenöl in Bioqualität. Wenn ich neutrales Öl brauche, verwende ich Maiskeimöl aus der Glasflasche. Für Salate nehm ich gerne hochwertiges Walnussöl, aber auch Hanföl mag ich gerne.
Forum - Welches Speiseöl ist am besten ?
Ich liebe das kleine Fläschchen Ernussöl vom Hofer.
Ich mache es sehr ähnlich wie sssumsi. Ich verwende häufig Olivenöl in Bioqualität. Walnussöl liebe ich im Salat. Bei neutralem Öl verwende ich allerdings derzeit Rapsöl. Früher habe ich mehr Kokosöl verwendet, aber das widerspricht meinem Versuch, mehr regionale Lebensmittel zu verwenden. Leinöl wäre auch sehr gesund, aber das muss man mögen.
Ich verwende fast überall Olivenöl , und das kaufe ich alle Jahre bei einen Bauern in Kroatien nur beim Erdäpfelsalat habe ich lieber ein Sonnenblumenöl
Was das beste Öl ist, muss jeder für sich entscheiden, es gibt einfach zu viele gute. Und nicht jedes Öl ist für alles geeignet. Verwenden oft Olivenöl, aber auch Rapsöl, Maiskeimöl und Sonnenblumenöl.
Ich wechsle beim Öl gerne. Rapsöl, dies liebe ich beim Erdäpfelsalat und Kürbiskernöl, welches ich direkt beim Bauern einkaufe, befinden sich jedoch immer im Schrank.
Ich hab viele verschiedene Öle zu Hause: Rapsöl, Olivenöl,Traubenkernöl, Maiskeimöl,Kernöl. Leinöl hatte ich mal für Leinölkartofferl - aber leider ist das Öl nur sehr kurz haltbar und schmeckt dann einfach nur furchtbar.
Ich verwende vrschiedene Öle, aber Sonnenblummenöl für die gesamte Küche und Maiskaimöl für diverse Salate verwende ich am meisten .
Ich verwende Leinöl für die Salate. Olivenöl verwende ich im Sommer für kalte Gerichte und als neutrales Öl habe ich das Rapsöl.
Olivenöl, Traubenkernöl, Rapsöl, Sojaöl, Erdnussöl, Kokosnussöl ...... es gibt so viele gesunde und gute Öle. Welches Gesunde Öl verwendet ihr am liebsten , bzw. was denkt ihr ist das Beste?