frosch citrus vollwaschpulver, frosch mandelmilch feinwaschmittel und fewa black magic
Forum - Welches Waschmittel?
Ich verwende das altbewährte Persil. Ein Hautarzt hat zu mir gesagt: "Verwenden Sie die althergebrachten Waschmittel ohne Duft oder sonstigen Zusatz. Das ist das beste für die Haut". Und er hat recht.
Ich habe keine Favoriten, wechsle gerne ab - je nach Aktion.
formil vom Lidl oder Tandil vom Hofer, beide Waschmittel ergeben ein sehr gutes Waschergebnis, sind bei weitem nicht so teuer wie die gängigen Marken - Ariel, Persil, Omo, Weißer Riese . . .
Meistens Persil, aber wenn eine gute Aktion ist, wechsle ich auch mal zu etwa anderen, Caps mag ich auch nicht
Ich nehme meistens die Eigenmarken von Hofer oder Penny, bin sehr zufrieden damit.
Bevorzuge Dixan flüssig
Persil und zum Wechsel Ariel (angeblich soll man nem Grauschleier entgegen wirken, wenn man zwischendurch nen Waschmittelwechsel macht - Quatsch oder nicht, ich befolge Oma's Rat)
Habe auch schon mit Frosch gewaschen, doch überzeugten mich die Ergebnisse (letzter Test 2013) nicht. Bei Hauspflegeprodukten allerdings schon!
Wir haben eine neue Waschmaschine, mit "neuer Anordung der Waschbewegungen"
Ich hatte einen Sportunfall und blutverschmierte Baumwollbekleidung. Die Wäsche blieb wegen meiner Abwesenheit 2 Wochen ohne irgendeine Vorbereitung in der Waschküche liegen.
Zurück an der Waschmaschine, habe ich 1x bei 20 Grad vorgewaschen und ein 2. Mal wieder bei 20 Grad den langen Waschgang....mit Persil
Blut und sonstige Flecken sind verschwunden.
Ich verwende Ariel, Dixan und Persil flüssig, je nach dem, was gerade im Angebot ist.
- 1
- 2
Ich benutze meistens Ariel hin und wieder auch Persil, flüssig und color für Bundwäsche, Pulver für die Weißwäsche. Ich habe unlängst im TV gesehen das die Großpackungen gar nicht mit den kleinen zu vergleichen sind, es ist ein trug zu glaubern da ist mehr drin deswegen ist es billiger. Die Großpackungen sind gestreckt so das es mehr Pulver ergibt aber nicht wirklich ergiebiger ist. Ich orientiere mich nach dem Preis pro Waschladung da bin ich auf der sicheren Seite. Die Caps mag ich nicht so gerne, hin und wieder lösen die sich nicht ganz auf und hängen dann in der Gummidichtung und teuer sind sie auch finde ich. Was verwendet ihr am liebsten für Waschmittel?