Wird das bei euch bald ein Dauerzustand?
Forum - Wellenstreiks
Von einem Wellenstreik habe ich noch nie gehört.
Ist das ein Streik, der in Wellen auftritt, ein Tag Streik, ein Tag Arbeit, usw.?
Genau, man weiß nicht, wann genau die Welle kommt. Ich hoffe sehr dass die Gewerkschaft bald pleite ist
Arbeiten die deutschen Eisenbahner eigentlich noch was? Flugpersonal streikt ja auch wieder, habe ich gelesen. Wobei aber viele Menschen auf die Bahn angewiesen sind. Auf Flüge kann man leichter verzichten
Da wir im April und Juni Städteurlaube in Deutschland planen, wird es für uns spannend. Unterkunft ist schon gebucht und wir möchten eigentlich gerne mit der Bahn fahren. Aber die Option mit dem Auto ist gar nicht so unwahrscheinlich.
Die Deutsche Bahn hat ohnehin nicht den besten Ruf. Verspätungen, Ausfälle etc. Die Streiks machen das nicht besser und da wird einem der Umstieg vom Auto zur Bahn wirklich schwer gemacht.
@Maarja, das ist aber nicht dein Ernst, dass die Gewerkschaft bald pleite ist
sollen doch Unternehmer das Personal ordentlich bezahlen.
Gut das es eine Gewerkschaft gibt
Da wundern sie sich vielleicht noch wenn man lieber mit dem Auto fährt
Teddypetzi, diese Gewerkschaft muss den Lohnausfall ausgleichen. Leider ist kaum zu befürchten, dass sie Pleite geht, da die Gewerkschaften sich gegenseitig unterstützen.
Bisher war es immer so, dass sich beide Parteien (Gewerkschaften und Arbeitgeber) in der "Mitte" geeinigt haben. Die Bahn ist jetzt der Gewerkschaft sehr weit entgegengekommen, aber das reicht dem Gewerkschaftschef nicht. Er will seine zum Teil abstrusen Forderungen zu 100 Prozent erfüllt haben, es ist Starrsinn. Ich finde es unmöglich, es wird fast die ganze verkehrstechnische Infrastruktur lahmgelegt. Der Schaden der hier angerichtet wird geht in die Milliarden.
- 1
- 2
Na toll, es wird wieder gestreikt bei der Deutschen Bahn. Diesmal in Wellenstreiks. Unangekündigt, immer wieder.