Forum - Welt-Ei-Tag

snakeeleven

Jeweils am zweiten Freitag im Oktober, also in diesem Jahr am 11. Oktober, feiern Menschen in über 140 Ländern der Welt den Welteitag.
Hauptziel dieses Aktionstages ist es, den Eierkonsum durch verschiedene Aktionen anzukurbeln.

Katerchen

Ein passender Tag um sich mal wieder die Frage zu zu stellen, was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

Wissenschaftlich gesehen: Hühner sind ein Ergebnis der Evolution. Hühner sind Vögel, die Vögel wiederum haben sich aus den Dinosauriern entwickelt, die stammen von den Reptilien ab, die von den Amphibien und die wiederum von den Fischen. Also war zuerst das Ei da.

Die Bibel sieht das natürlich anders, da war zuerst das Huhn da, schließlich schuf Gott Tiere und keine Eier. 😎

Übrigens fand man versteinerte Eier die 135 Millionen Jahre alt sind. Das stellt sogar die berühmten tausendjährigen chinesischen Eier in den Schatten.

jowi59

Eier waren heute mittags schon in unserem Salat.

Wir verwenden überhaupt viele Eier weil wir die Hühner dazu selbst haben.

Paradeis

Ob dieser Gedenktag wirklich den Verbrauch von mehr Eier ankurbelt? Die meisten Eier werden im Frühjahr um die Osterzeit verarbeitet bzw. gegessen. 

Ullis

Ich finde, Eier sollten nur von freilaufenden Hühner gekauft werden. Die Käfighaltung gehört verboten. Ich esse lieber ein Ei weniger.aber diese "Käfigeier" werde ich nicht unterstützen.

Hermine_Rumpfmüller

Eier sind bei uns sehr oft auf dem Speiseplan. Wir haben eine Bäuerin die uns mit Bio Eiern beliefert. Da gibt es dann Omlette, harte, weiche Eier. Und natürlich backe ich auch viel damit..

Pesu07

Gelegentlich ein Ei zum Frühstück ist schon was Feines. 

Teddypetzi

Ich esse gerne das klassische Frühstücksei, Ham and Eggs, harte Eier vom Freilandhuhn

Jasmin4you

Ich esse sehr selten Eier fällt mir gerade auf. Frühstück kenne ich gar nicht. Aber dieses Nahrungsmittel kommt bei mir echt zu kurz.

moga67

Finde auch, der falsche Zeitpunkt um den Welteitag zu feiern.
Auch wenn die Anzahl, der Zugehörigen aller christlichen Religionen abnehmen,  Ostern ist für mich der Welteitag.