Forum - Welt Melanom Tag

snakeeleven

Am 12. Mai ist der Welt Melanom Tag.
Der Welt-Melanom-Tag soll darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, Veränderungen der Haut frühzeitig zu erkennen und präventive Maßnahmen zu ergreifen.

hobbykoch

Sehr wichtiges Anliegen! Ich kann nur jedem raten, regelmäßig die Muttermale kontrollieren zu lassen bzw. bei Auffälligkeiten auch vorzeitig zum Facharzt zu gehen. Bei mir wurde auf diese Weise ein Melanom frühzeitig bzw. rechtzeitig erkannt und entfernt, bevor es Metastasen bilden konnte.

MaryLou

Ja das ist ein sehr wichtiger Tag und es erinnert mich gerade der Post dass ich einen Termin bei einem Hautarzt ausmachen sollte. Ich werde mich gleich darum kümmern.

Limone

Das ist ein sehr wichtiger Tag, wir gehen regelmäßig zur Hautbegutachtung. Nur werden diese Kontrollen auch von den Krankenkassen gestrichen.

moga67

Und leider will die Politik da die Vorsorge einsparen. '
Das die Kosten für eine Krebserkrankung um ein vielfaches höher sind, haben die noch nicht realisiert, vom menschlichen Leid ganz abgesehen!
Übrigens kommt nun eine Generation ins kritische Alter, wir sind noch ohne Sonnenschutz aufgewachen!

MaryLou

Ich habe relativ schnell einen Termin bekommen. In 3 Wochen werde ich meine Erstuntersuchung bei dieser Ärztin haben. Ich hoffe alles ist gut.